Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kabel verlängerung ide und stromversorgung / bzw anderer Stecker





Frage

hallo ihr feundlichen helfer, ab und zu ich möchte an einem rechner schnell eine andere (ausgebaute) festplatte checken. dazu muss ich einen stecker von dem vorhandenen kabel abziehen, daran die zu prüfende platte anschließen. dieses " freie " kabelende ist natürlich nicht sehr lang, da ja der 1. stecker an der eingebauten festplatte steckt. das hantieren der zu prüfenden platte ist dadurch nicht sehr handlich. meine idee ist es, das kabel abzuziehen und dann erst mit einem "verlängerungskabel" die zu prüfende platte anzuschließen. dazu müsste dieses kabel so beschaffen sein, dass sich an dem einen ende eine art pfostenleistestecker d.h. wie die steckkkontake der festplatte befindet an dem anderen ende der normale stecker. gibt es sowas fertig oder muss man sich das basteln und falls ja wo gibt es solche "pfostenstecker" zum aufklemmen. entsprechendes gilt für die verlängerung des stromanschlusses. bisher habe ich nur kurz y-verlängerungen gefunden. gibt es so etwas auch mit mindestens 50 cm Länge? in den normalen elektronik-läden habe ich bisher nicht gefunden bin für jeden tip dankbar delo

Antwort von