Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiele stürzen ab, warum?





Frage

Hi @All, also ich hab da folgendes Problem: Bei meinem ganz frisch installiertem XP Pro läuft alles super einwandfrei, bis auf Games. Sobald ich irgendeins starte, beendet es sich sich nach ca. einer Minute von selbst, wie wenn ich es im taskmanager mit pprozess beenden abgeschossen hätte! Woran kann das liegen? ich hab die aktuellen via + gforce treiber drauf(stand 27.1.03) Zu meiner Syskonfig: Athlon XP 2100 ASRock Mainboard 1 GB RAM 2 Platten (1* 60GB, 1*30 GB) Fritz PCI 2.0 und ein paar usb geräte (so ca. 9 :-) ) Mailt mir bitte eure Antworten: dr.cebit@gmx.de Gruß Euer Doc

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Alle Treiber aktuallisiert???

DirectX
Grafik
Sound
Chipsatz
WinXP-Updates


Ps: Stecke mal alle USB geräte ab, die du nicht zum Zocken brauchst und teste mal so.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von Sub

Ich schätz DirectX fehlt

Antwort 3 von SuperDau

ähm, wenn DirectX fehlen würde, könntest du alle Spiele die es benötigen, erst gar nicht starten.... aber so weit ich weiss, wird DirectX 7 oder 8 bei XP automatisch installiert

Antwort 4 von Limbius

Eventuell könnte es an der OpenGL Unterstützung des GraKa Treibers liegen.
Die Neueren Detonator Treiber verfügen offensichtlich nicht über eine satndartmäßig aktivierte OpenGL Schnittstelle. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit MOHOO - nur meldet mir das Game noch "failed to open OpenGL" Subsystem !
Habe mir schon einen neuen Treiber besorgt konnte es aber bisher noch nicht testen.

Greets

Antwort 5 von Sven Reese

Wahrscheinlich wird der Rechner zu heiss????

Antwort 6 von __0d3n__0lg3r

Glaube ich nicht, sonst würde das ganze Betriebssystem abschmieren.

Zitat:
wie wenn ich es im taskmanager mit pprozess beenden abgeschossen hätte!


Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 7 von :mfg*ra-hoch3:

Hi es ist unglaublich es gibt noch mehr mit dem selben fehler (ich habe noch mehr aber die tun nix zu sache). Also ich habe das Prob auch, zb in CS kann ich ca 5min bis unendlich zocken aber irgendwann geht er einfach raus ohne eine meldung (als ob der Prozess gekillt worden wäre!!). Wir können ja mal vergleichen was wir gleich oder änlich haben!

OS: Windows XP Prof.
Proz: AMD XP 1800+
Board: Epox 8K3A+ (Bios geflashed)
RAM: Apacer PC2100 CL2 2Module a 256MB(also 512MB insgesammt)
GRAKA: Gainward Ti4200 64MB Golden Sample
HDD: WD 80 GB angeschlossen am onborad Raid von Hihgpiont
Netzwerk: 10/100M/bit (Realtek)
Noch ein Brenner und ein DVD-LW

PS: ich glaube das es n XP Prob ist

Antwort 8 von seemolch

Windows XP Patch: Game Stops Responding or Quits Unexpectedly When Introductory Video Clip Is Played
This update addresses the "Game Stops Responding or Quits Unexpectedly When Introductory Video Clip Is Played" issue in Windows XP, and is discussed in Microsoft Knowledge Base (KB) Article 327979. Download now to resolve the hang during video playback.




Antwort 9 von seemolch

sorry, hatte den link vergessen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3c9464fb-7cd7-461b-ad24-6a4d1c5df8ff

Antwort 10 von Dr.Cebit

Danke @all!
ich probier mal den Patch! ach und übrigens, ich hab alle Treiber incl. dx9 ... installiert einfach alles! die idee mit den usb geräten hatt ich auch schon, hat aber nix gebracht!
hoffentlich hat noch jemand das gteliche prob gehabt und ne lösung gefunden!

Antwort 11 von Core5

Servus !

Mit DirectX 9 haste Dir wohl keinen gefallen getan.
Gleiches Problem bei nem Freund von mir.

Aktuelle Treiber
DirectX 8.1b
Spiel läuft !

DirectX 9 = Spiel startet erst gar nicht oder beendet sich nach 10 Sec.

Gruss Core


Antwort 12 von __0d3n__0lg3r

Also bei mir läuft DX9 ohne Probleme. Mit keinem Spiel hatte ich annähernd Probleme. Es ist nicht schneller und nicht langsamer, sieht nicht schlechter und nicht besser aus.....ich sehe schlichtweg keinen Unterschied.

Ps: Microsofts Wege sind unergründbar ;-)

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: