Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

doc datei in jpg wie?





Frage

Wie kann ich ne Doc Datei in eine Jpg detei umwandeln? Ich habe ein foto bei Word ein gefürt und möchte es jetzt gerne in eine Bild Datei(jpg)umwandeln! Wie geht das? Geht es auch ohnen ein zusätzliches Programm?

Antwort 1 von SuperDau

kopier das foto in die zwischenablage und füge es in einem bildbearbeitungsprogramm ein. dann als jpg speichern

Antwort 2 von snale

@SuperDau
zufälig bin reingeshaut, promp wieder was neues gelernt.
geil ! echt !
danke
snale

Antwort 3 von Foren-Fips

Mache ein Screenshot von deiner Word-Seite und füge es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein!

"Druck" drücken und im Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden!

Antwort 4 von SuperDau

@Foren-Fips: zu spät und zu umständlich :o)

Antwort 5 von snale

@Foren-Fips:
du hast geschrieben:
Mache ein Screenshot von deiner Word-Seite und füge es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein!

"Druck" drücken und im Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden!

hab auch versuch, ich SEHE nix, nur die rahmen, aber als ich auf seitenansicht druberfahre (mit maus) dann sehe ich was.
warum ?

snale

Antwort 6 von Redschina

hi,

ich hab daniel auch so verstanden: doc in jpg (und nicht nur das foto).

auch eine möglichkeit:
text in dem dokument markieren und in ms-paint einfügen (hab das mal angetestet, die formatierungen blieben sogar erhalten :-)), anschliessend noch die grafik einfügen, richtig platzieren, dann abspeichern als *.jpg

gruss, redschina

Antwort 7 von Redschina

hi snale,

nach screenshot einfügen im grafikprogramm(?) siehst du dort(?) rahmen und kannst seitenansicht einstellen?

nur mal vorsichtshalber: welches grafikprogramm benutzt du?

-------------

für solche "aktionen" würde ich (falls bedarf vorhanden) irfanview empfehlen, freeware, deutsch (plugins mit downloaden).

zuschneiden geschieht dort folgendermaßen:
z.b. screenshot erstellen (s.o.) und bei irfanview "bearbeiten -> einfügen".
dann einen rahmen ziehen um den bereich, den du ausschneiden möchtest. wenn du dich vertust (passiert mir manchmal z.b. bei runden/ovalen bildern) einfach nochmal einen rahmen ziehen, der vorherige wird dadurch aufgehoben.

dann, wenn alles passt menü "bearbeiten -> freistellen". anschliessend speichern oder auch über die zwischenablage irgendwo, z.b. in word einfügen.

durch "bearbeiten->ausschneiden markierung" würdest du den ausgewählten bereich ausschneiden, durch "bearbeiten->ausschneiden restliches bild" eben den restlichen bereich ausserhalb deines rahmens - in beiden fällen bleiben ränder. also am besten "freistellen"!

gruss, redschina

ps: irfanview kann noch viel, viel mehr, aber das würde hier den rahmen sprengen und provi bekomm ich auch ned ;-)

Antwort 8 von snale

@Redschina
erstmal, danke ! herzlichen dank !
ich werde gleich dieses irfanview runterloaden.

und @Daniel, besten dank auch durch dein posting bin ich schlauer geworden.

mfg.
snale

Antwort 9 von Helmut Wiedenhöfer

@redschina,

warum empfiehlst Du nicht "WordtoPDF" - das Programm wandelt Word-Dateien nicht nur schnell und kostenlos zu PDF-Dateien, sondern darüber hinaus noch ins JPEG-, BMP- und auch ins PCX-Format.

Gruß Helmut

Antwort 10 von Redschina

jederzeit gerne snale :-)

hier ein link zu einer deutschen seite zu irfanview, klick dort auf eine
der beschreibungen ("kurze" oder "ausführliche").

solltest du weitere fragen haben, einfach hier einen thread eröffnen.
du kannst mich aber auch gerne per mail fragen.

gruss, redschina

Antwort 11 von Redschina

hi helmut,

ganz einfach: weil ich das programm noch nie genutzt habe. wie soll ich es dann empfehlen?? mach DU das doch... ups, haste ja schon ;-)

gruss, redschina

Antwort 12 von sutadur

"warum empfiehlst Du nicht "WordtoPDF" ... man kann (oder sollte) nur empfehlen, was man selber nutzt und beurteilen kann. Vielleicht nutzt Redschina das Teil nicht? Zumal das ganze erstmal mit IrfanView sicher nicht länger dauert und zum anderen mit IrfanView im Gegensatz zu Word2PDF noch viele andere Dinge möglich sind ... :o)

Antwort 13 von Helmut Wiedenhöfer

@redschina,

Du hast mir doch vor ca. einem halben Jahr "wordtopdf" empfohlen.

Bin seitdem begeisterter Nutzer davon.

Danke nochmals.

Gruß Helmut

Antwort 14 von Redschina

hmm helmut,

da hab ich DIR also wordtopdf als grafikprogramm empfohlen... nun ja, wird zeit, dass ich das auch mal nutze. mein link seinerzeit war allerdings weder eine empfehlung noch als grafiktool gemeint, sondern ich bin durch zufall drüber gestolpert und hab das als tipp ins forum gestellt. freut mich, dass du damit zufrieden bist :-))

hier der link

gruss, redschina

Antwort 15 von Daniel Kulla

Damke Leute, ich probire das gleich mal,achso, sorry,wenn ich mich so Z ausgedrückt habe,aber ich meinte nur das Foto!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: