Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme versteckt ausführen??





Frage

Hi Leute, ich will unter XP-Pro ein Programm starten ohne dass das ein anderer sehen kann. Leider ist eine solche Funktion im Programm nicht mit eingebaut. Geht es trotzdem irgendwie dass ich das Programm ausführe ohne dass in der Taskleiste das Programm angezeigt wird?

Antwort 1 von Cyco

Hi !

Kurze Frage! Was soll das bringen?? Verstecken geht ja nicht.
Die einzigste Möglichkeit ist, den Ordner bzw. die Verknüpfung aus der Startleiste zu löschen und dann über das "Ausführen" ein Prog. zu starten.
Aber wozu gibts unter XP Benutzerprofile? Lege doch zwei unterschiedliche an und konfg. die Progs im Startmenü so, das nur jeder die Progs. sieht und ausführen kann die er darf.

gruss
Cyco

Antwort 2 von hab

hoffe doch das das ganze legal ist.
erstelle eine textdatei mit folgendem inhalt:

set a = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
a.run "x:\x\x.exe",0

und speichere sie unter test.vbs ab.
(x:\x... durch dein programm ersetzen,
durch die 0 ist das programm nur im taskmanager sichtbar)


Antwort 3 von Campino

Dummerweise wird die VBS Datei immer noch mitm Editor geöffnet, wenn ich sie ausführen will. Woran kann das liegen?

Antwort 4 von hab

die dateizuordnung ist falsch (was sicherheitsmässig aber gar nicht mal so verkehrt ist, so werden vbs-scripte nie automatisch ausgeführt. musst nun abwägen).
versuch es mal mit "öffnen mit...", hier windows based script host auswählen
und häkchen bei "dateityp immer..."

Antwort 5 von Campino

OK, hat funktioniert. Leider versteh ich nicht wieso man das Programm jetzt nicht mehr sehen soll. Es öffnet sich ganz normal und wenn ich es minimiere, steht es in der Taskleiste. Wenn ich es schließe ist es weg!

Antwort 6 von hab

ansich sollte die 0 (null) es verstecken
(0 versteckt, 1 normal, 2 minimiert...).
funktioniert wohl nicht mit allen programmen...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: