Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Besitz eines Ordners per Script übernehmen





Frage

Hallo, ich Suche nach einem Tip um: über ein Script (VB, VBS, WSH, CMD, BAT) unter Windows NT 4.0 oder Windows 2000 den Besitz eines Ordners zu übernehmen. Mit den Tools: CACLS und XCACLS kann ich die Berechtigungen nur ändern, wenn ich bereits Besitz / Zugriff habe, das bringt mir also leider nichts. Wer hat mir einen Tip ??? Vielen Dank, Marc Fäßler

Antwort 1 von TheHappyJoker

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Wozu würde es sonst unterschiedliche Rechte unter NT4/2000/XP geben. Das würde doch das geasmte Sicherheitskonzept außer Kraft setzen.

Dreh's mal rum: Würde es Dir gefallen, wenn jemand einfach mal so sich Deine Rechte am PC aneignet (ohne Deine Zustimmung)?

<gruß thj>

Antwort 2 von Monster1975

Hallo,

Sorry, hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, daß ich Administratorrechte habe, jedoch einen Ordner übernehmen will, der vom Benutzermanaager automatisch für einen User angelegt wurde. Wenn ich es als Administrator manuell mache kann ich den Besitz auch übernehmen, nur will ich das ganze per Script machen (Zwecks Arbeitserleichterung).

MfG
Monster1975

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: