Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

800 MB Rohling wird nicht als solcher erkannt





Frage

Hi ! Ich möchte eine Videodatei brennen, welche 728 MB groß ist. Habe mir jetzt 4 800 MB Rohlinge von Intenso gekauft. Aber alle funzen nicht und werden nur als 703 MB erkannt. Was muß ich einstellen, damit es funzt ? Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von Mickey

Mit Nero?

800er und 900er (870er) werden *immer* als 700er identifiziert!

NERO: "Datei" => "Einstellungen" => "ExpertenEinstellungen"
[X] Übergroße disk at once CDs ertlauben
Maximale CD Länge: [99]min [59]Sec [74]Blk
und OK
beim Brennen: [X] Disk at once
und vorher den Wizzard ausmachen!!!!
( www.brennmeister.com )

Gruss,
Mic


Antwort 2 von schlafmuetze

hi,

der brenner muß es unterstützen.
Nachsehen, ob ers kann - oder durch ein Update fähig wird.

gruß

Antwort 3 von manta-point

was für ein brenner prorgramm benutzt du ?????
in der regel kann man das einstellen.wenn du nero verwendest,klick erst auf datei -einstellung-experteneinstellung.klick auf übergrosse disc at one und stell die max. cd länge auf 99 minuten.
dann müsste es gehen.

Antwort 4 von Grabestau

Hi !

Hab die Einstellungen gemacht, die Ihr mir gesagt habt. Es funktioniert trotzdem nicht. Kann auch disc at one nicht einstellen. Bei mir ist Track at one aktiviert und nicht hervorgehoben. Muß ich es in Multisession brennen ?

bye
Grabestau

Antwort 5 von Grabestau

Hi !

Hab jetzt auch nen Nero Update gemacht. hab die Version 5.5.10.7 drauf. Alles Eingestellt, funzt trotzdem nicht *hmpf*

Vielleicht hat ja noch jemand ne Ahnung.

Vielen Dank

bye
Grabestau

Antwort 6 von manta-point

bin ich blond oder was ?????
ich habe auch diese nero version,und bei mir klappt es wunderbar.
bei mir steht aber auch nicht task at one ,sondern nur disc at one
und da darunter kannst du die minuten einstellen ,die du max. auf einer cd brennen willst.
gruss manta-point

Antwort 7 von Grabestau

@ manta-point

Kannst mir mal nen Screenshot davon schicken ? Ich bin mir sicher, das steht bei mir net. Kann es daran liegen, daß hinter der Versionsnummer Yahama steht ?
(Nero 5.5.10.7 Yahama)
Ist das vielleicht ne OEM Version und dort geht das net ?

Vielen Dank

Mfg
Grabestau

Antwort 8 von Werner.3

Hi Grabestau
Schau mal hier rein:
http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm
mfg.Werner

Antwort 9 von starperry

(Nero 5.5.10.7 Yahama) besagt nur, das du nero bei deinem brenner, also yahama mitgeliefert bekommen hast. die software ist also auf yahama lizensiert

Antwort 10 von Grabestau

Ich habs GESCHAFFFFFT ! *jippieeeeee*

*g*

Wie schonmals von mir erwähnt sind es die Kleinigkeiten, die einen Sorgen bereiten.
Ich hatte "Multisession Daten-Disk beginnen" eingeschalten und konnte deswegen nicht von "Track at Once" auf "Disc at Once" umschalten.
Jetzt habe ich die Option "Kein Mutlisession" gewählt und dann konnte ich "Disc at Once" einschalten und er hat gebrannt ;-) (und das auch erfolgreich)

Vielen Dank für eure Hilfen und Anregungen.

bye
Grabestau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: