Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein brennen mehr möglich!!! hilfe!!!





Frage

hallo hab mal wieder nen problem und hoffe ihr könnt mir wieder helfen! habe win xp pro drauf und hatte bis jetzt clone cd und nero daruf, hatte vor kurzem auch mal win on cd 3,7 installiert aber gleich wieder deinstalliert! nun bekomme ich aber die unten kopierte fehlermeldung und beim brennen bricht er nun immer ab! CD-Aufnahmesoftware Roxio, Inc. -------------------------------------------------------------------------------- Problembeschreibung: Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z. B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert. Dieser Treiber kann von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert worden sein. Möglicherweise können Sie so lange keine CDs aufnehmen, bis Sie kompatible Treiber erhalten. Roxio, Inc. stellt ein Update für Easy CD Creator-Benutzer auf der Easy CD Creator Updates-Website zur Verfügung. Benutzer von Windows Media Player finden weitere Informationen in der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/windowsxp/roxio.asp. Benutzer von RealJukebox finden weitere Informationen in der RealNetworks-Website unter http://switchboard.real.com/rj2/?cd=xpfix. Kontaktinformationen: Roxio Support-Website (Englisch): http://www.roxio.com/support Roxio Support-Website (Japan): http://www.roxio.co.jp/support Telefon: (408) 945-8600 (nur Nordamerika) -------------------------------------------------------------------------------- Anmerkung: Diese Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28 März 2002 © 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise. vieleicht kann mir wer helfen, die windows hilfe hat jedenfalls versagT! mfg ursen

Antwort 1 von Digl

Hi Ursen,
dummerweise vertragen sich die älteren Versionen von WinOn und Nero nicht. Also niemals beide auf einen Rechner installieren. Ich denke, Du solltest versuchen z.B. mit RegCleaner alle WinOn-Einträge in der Registry zu löschen, sollte es nicht klappen, so bleibt Dir eine Formatierung und Neuinstallation von Win nicht erspart.
Gruß
DIRK

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo ursen,

hol Dir mal eine aktuelle Version von WinOnCD.....

Ich habe z. B. WinOnCD 6.0 drauf und läuft mit Nero super zusammen

Gruss

Lutz



Antwort 3 von tschonn

digl hat recht, daher wird dein problem auch kommen. kannst die registry auch händisch reinigen, suche nach winoncd, roxio, etc.....

Antwort 4 von Reptile

Hatte genau das selbe Problem. Hab dann die Festplatte formatiert!