Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

autofilter funktioniert nicht





Frage

normalerweise tut es ja, aber bei diesem sheet nicht. wenn ich autofilter einschalte und dann auf die zelle mit dem pfeil gehe, dann zeigt er mir nur alle, top10, benutzerdefiniert alles andere wird ignoriert obohl da was drin steht... jemand ne idee wieso?

Antwort 1 von coros

Hi @agi,

markiere mal den gesamten Bereich, den Du filtern willst und setze dann den Autofilter.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
coros
Und nicht vergessen, hier noch einmal zu posten, ob Dich die Hilfe weitergebracht oder sogar Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von agi

hab ich auch schon probiert,
habe die überschrift rausgeschmissen und neu geschrieben,
habe die zeile gelöscht und neu
habe das tabellenblatt wegkopert und versucht,
geht einfach nicht, was in anderen sheets problemlos läuft

Antwort 3 von Aliba

Hi Agi,

wenn Du nur diese 3 Einträge im Autofilter hast, heisst das, daß Deine Liste nur aus einer Zeile besteht, die als Überschriftszeile interpretiert wird.

Du musst folgendes beachten:

Hast Du unterhalb der Überschriften eine oder mehrere Leerzeilen, dann definiert Excel die Zeile in der der Filter gesetzt ist als Überschrift und die Tabelle geht bis zur nächsten Leerzeile.
Würde Dein Bereich mehrere Zeilen umfassen (auch wenn die nur leer sind) , dann hättest Du die Einträge "leere" und "nicht leere" noch zusätzlich.

Also prüfe doch mal bitte, ob Du solche Leerzeilen unter der Überschrift hast. Vielleicht sind sie ja auch ausgeblendet.

Ansonsten kannst Du auch mal den Autofilter deaktivieren, die Spalten einfach über die Spaltenköpfe markieren dann wieder den Autofilter aktivieren.

Dann müsstest Du Deine Einträge im Filter haben. Das ist jetzt nur zur Kontrolle gedacht. Solltest Du die Leerzeilen benötigen, dann solltest Du dem VOrschlag von Coros folgen. Erst den Bereich markieren incl. Überschriften und Leerzeilen und anschliessend den Filter setzen.

CU Aliba

Antwort 4 von Gerrilein

hatte mal ein ähnliches Problem, wie aliba sagte lag es an der leerzeile... habe den Filter einfach in die (benötigte) Leerzeile gesetzt dann war das problem weg... habe dann den filter wieder in die Überschrift gesetzt und in die leerzeile ne "1" reingeschrieben

bei ner anderen tabelle hat er trotz allem nicht funktioniert (immer fehlermeldungen usw.), habe da komentarfelder gesetzt gehabt, diese gelöscht und problem beseitigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: