Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP udn Windows 2000





Frage

Muß einen XP Rechner an einen Windows 2000 Rechner vernetzen . Gib es da eine gute Anleitung ? oder kann mir jemand Tipps geben ?

Antwort 1 von MasterOfHardness

Crossoverkabel oder Hub/Switch mit zwei geraden Kabeln

auf beiden PC in den Netzwerkeigenschaften (Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls) eine IP festlegen (z. B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2)

nun nur noch Nutzerkonten einrichten (User bei XP muss auch ein Konto bei 2000 haben) und Ordner, Laufwerke und Drucker freigeben

dann sollte das eigentlich klappen (wenn ich nix vergessen habe)

Antwort 2 von MasterOfHardness

zusätzlich mal hier in der Diskussionsgruppe Netzwerk wühlen

Antwort 3 von David

Ich habe einen Vobisrechner mit xp OEM Vollversion gekauft, möchte XP komplett löschen (nur Probleme)und Win 2000 Vollversion neuinstallieren, Wie geht das,ist das komplierziert.Danke im Voraus! David

Antwort 4 von Mark Lomme

Hallo,

also ich haeb die beiden Computer jetzt soweit das das gegenseitige anpinngen geht aber sonst nicht viel Der XP Rechner zeigt zwar in der Netzwerkliste denn Win2000 Rechner an kann aber auch nicht darauf zugreifen da der Netzwerkpfad angeblich falsch ist oder der Zugriff verweigert wurde. Auf dem Win 2000 Rechenr findet er nichtmal den XP Rechner:(

Antwort 5 von MasterOfHardness

Du bist doch mit irgendeinem Usernamen am XP-Rechner angemeldet. Und genau dieser Benutzer muss auch auf dem 2000-Rechner ein Konto bekommen, dann sollte das klappen.
Im umgekehrten Fall müsste das ähnlich sein.

Voraussetzung: Freigabe- und Sicherheitseinstellungen auf den PC's lassen einen Zugriff überhaupt zu.

Antwort 6 von Mark Lomme

Wo kann man denn solche zusätzlichen Recht vergeben ?

Antwort 7 von Mark Lomme

Hallo,

also ich bin ein ganzes Stück weiter:) Es lag an der Installation von ZoneAlarm. Jetzt kann das Notebook auf die Ordner und die Druke rvom Hauptrechner zugreifen. Was noch nicht geht ist das der Hauptrechner auf das Notebook kommt ?!

ISt abe rnicht soo wichtig:) Jetzt stellt sich ein weiteres Problem. Bin derzeit mit AOL online:( Ja ich weis sollte man nicht abe rich brauchte eine schnelle VErbindung und da es diese CDs überall gibt:) Egal wie kann ich AOL so einrichten das ich es auf meinem Notebook abgreifen kann ? Die Internetverbindung ? Da wo ich die Internetverbindung die öffentlich freigegeben werden kann auswählen kann ist die Option AOL nicht vorhanden:( Ich möchte auch nicht unbedingt die bekiffte AOL software auf meinem Notebook installieren:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: