Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Bild Ohne weissen Rahmen





Frage

Hiho wie kann ich im Word ein Bild einfügen, dass danach aber keinen weissen Rahmen haben sollte. Ich habe einen Hintergrund und möchte darauf ein Bild einfügen, aber danach verdeckt der Weisse Rahmen immer den Hintergrund!

Antwort 1 von Frank1

in Word 2000:

Rechte Maustaste auf das Bild, im Kontextmenü "Rahmen und Schattierungen" und dann bei Rahmen "ohne" eingeben. Ich hoffe, das war das, was du gesucht hast?

mfg Frank

Antwort 2 von Römer

Nein, leider nicht. Ich habe ja keinen Rahmen um das Bild!! Nur ne weisse Fläche nicht eingerahmt. Komisch...

Antwort 3 von Römer

Nein, leider nicht. Ich habe ja keinen Rahmen um das Bild!! Nur ne weisse Fläche nicht eingerahmt. Komisch...
Stellt man sich vor ich habe eine blaue Fläche und füge dann ein Bild ein z.B. einen Hund. Dann sehe ich zwar den Hund auf der blauen Fläche aber leider noch einen weissen Rahmen um den Hund. Und den möchte ich wegkriegen!

Antwort 4 von Schnoof

Dann solltest Du Dein Bild in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen und dort weiß durch transparent ersetzen lassen. (Beim Ausschneiden von Teilen aus Bildern vielleicht immer einen transparenten Hintergrund setzen?)

Bis denne!
Schnoof

Antwort 5 von Martina

Hallo,

du kannst auch bei Klick mit der rechten Maustaste auf dein Bild und dann unter "Grafik formatieren" Registerkarte "Bild" das Bild von allen 4 Seiten separat beschneiden. So kannst du dir den weißen Rand einfach wegschneiden.

Gruß Martina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: