Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pentium 3 = i686?





Frage

Hi Leude, Pentium = 586er Pentium II = 686er Pentium III = 686er Pentium 4 = 786er Stimmt das??? Und was ist der Pentium PRO? Und verwendet man die bezeichnung i786??? Hoffe ihr könnt mir helfen. thanx.

Antwort 1 von Foren-Fips

Du solltest diese Bezeichnungen vergessen!
Es gibt noch das I386-Verzeichnis, aber das beinhaltet nur Installationsdateien von Windows!

Antwort 2 von keineahnunghaber

moment mal, i586, i686, das gibt es alles, da bin ich mir ganz sicher! Die Frage war nur ob der Pentium3 ein 686er ist, der P4 ein 768er und was der Pentium PRO ist.

Antwort 3 von keineahnunghaber

Gibts niemand der mir die frage beantwortet. wäre nett. danke.

Antwort 4 von semi

i686 = Pentium Pro

Antwort 5 von keineahnunghaber

Danke semi, bleibt mir nur noch dir frage was ein Pentium3 ist. 786 oder 686? thx

Antwort 6 von semi

Ich denke es ist ungefähr so (zumindest, wenn man sich die Linux Distributionen anschaut)

i586 = Pentium
i686 = PentiumPro, Pentium II, Pentium III
i786 = Pentium IV


Antwort 7 von keineahnunghaber

Danke, also tatsächlich so wie ich vermutet hab. thanx!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: