Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Celeron-Aufrüstung





Frage

Hallo, ich möchte wissen, ob es möglich ist ein Celeron-Notebook auf ein Pentium aufrüsten zu lassen ??? Brauche nämlich für einen DSL-Zugang ins Internet angeblich Pentium, wegen der Datenübertragung.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da deine Angaben zum PC sehr mager sind, ist dies nicht ohne weiteres zu beantworten. Für eine Hilfe sind nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Grundsätzlich hängt es von dem im Laptop verbauten board ab und die meisten Board für Celeron kommen auch mit einem Pentium zurecht.

Ein Problem könnten die Platzverhältnisse im Laptop werde, da der andere Prozessor u.U. einen anderen Lüfter braucht. Kannst du vielleicht feststellen ob es deinen Laptop auch mit Pentium gibt / gab?

Ich würde es an deiner Stelle mal mit deinem Rechner und DSL versuchen, da der Pentium wahrscheinlich nur ein Empfehlung ist.

Wenn dein Rechner unter den Mindestanforderungen für DSL liegt, kann es zu Problemen kommen, aber dann lohnt sich eine Aufrüstung wahrscheinlich nicht. In dem Fall vermute ich wäre eine Ersatzbeschaffung sinnvoll.

Gruß

Helmut

Gruß

Helmut

Antwort 2 von harrrharrr

Zitat:
Wenn dein Rechner unter den Mindestanforderungen für DSL liegt, kann es zu Problemen kommen

Was sind denn deiner Meinung nach die Mindestanforderungen für DSL?
Also ich hab schon DSL mit einem 133 MHz Laptop mit 48 MB RAM und Win98 richtig gut am laufen gehabt, und das ganze sogar drahtlos.

Gruß
harrr

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da hier absolut nichts zum Laptop vorliegt, kann man es nur allgemein formulieren. DSL kann man nach meiner Ansicht auch mit einem 486 betreiben, aber ob das Sinnvoll ist ist die andere Frage. Da wir keine Angaben zum Netzbetreiber haben, kann es auch sein, dass der Netzbetreiber gewisse vorgaben macht und diese sind für einen vernüftigen Betrieb die Mindestanforderungen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von atlantis

Hallo,

der Netzbetreiber ist 1und1 und bei denen in der Anleitung ist von Pentium 1 die Rede.

Ich hatte für einige Minuten eine Verbindung über DSL.
Später ließ sich keine Seite mehr aufrufen, obwohl ich
absolut nichts verändert habe an den Einstellungen
nachdem ich im Internet war.

Nun bin ich ratlos, ob der Laptop eigentlich zu schwach ist für DSL....

Welche Art von Laptop das ist, weiß ich momentan nicht, krieg ihn erst ab morgen wieder zu sehen.

Antwort 5 von keule68

Zitat:
der Netzbetreiber ist 1und1 und bei denen in der Anleitung ist von Pentium 1 die Rede.

Alsi ich weiß ja nicht, aber ein 2800 MHz Celeron wird ja wohl besser mit DSL klar kommen als ein 75 MHz Pentium1.
Mein Notebook mit 266 MHz Pentium läuft tadellos mit DSL.

Antwort 6 von PcDock

Hi,

"Brauche nämlich für einen DSL-Zugang ins Internet angeblich Pentium, wegen der Datenübertragung. "----> das ist doch wohl an den Haaren herbeigezogen.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: