Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router, Hub, Switch, Repeater





Frage

hi, kann mir jemand die unterschiede zwischen den oben genannten Komponenten sagen? wenn man jemanden fragt, wo man glaubt, der hat ahnung weil er viel quasselt, dann kommt nix gescheites bei raus. vielen dank an die wahren wissenden...

Antwort 1 von steffen2

schau mal bei ADSL-Support ins Lexikon

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 2 von Ede

eine Vereinfachte Erklärung...

Router: ermöglicht die gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs durche mehrere PCs

Hub: Gerät zum herstellen eines Netzwerkes bei Twisted Pair Kabeln
(Bei nur 2 PCs vernetzung durch cross over Kabel möglich)

Switch: siehe Hub nur mit aktiver Paketadressierung und daher schneller

Repeater: wie der Name schon sagt, wiederholt er nur was ihm gesagt wird.
D.h. ein Netzwerk hat eine beschränkte maximal Länge in Metern. Will man nun diese maximal Länge uberschreiten, benötig man etwas, das diew Pakete aufbereitet und weiterschickt. (evtl. vergleichbar mit einem Megaphon)...

greetz
Ede

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: