Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sämtliche System-Sounds deaktiviert ... trotzdem regelmäßig ein Klicken zu hören :-(





Frage

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand weiterhelfen ;) Ich habe in der Systemsteuerung sämtliche Systemsounds deaktiviert. Trotzdem hört man zwischendurch immer mal wieder so ein Klicken, mit Echo. Und auch nur dann, wenn ich aktiv am Rechner arbeite. Ich möchte gerne, dass auch dieses Geräusch deaktiviert wird. Leider konnte ich nichts finden :-( Wer weiß, was ich meine und kann mir einen Tipp geben?!

Antwort 1 von Mickey

In der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\ Apps\Explorer\Navigating\.current.

den Wert der Zeichenfolge (Standard) löschen/leer lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Samba

Danke Mic!

Wozu soll dieses Klicken eigentlich gut sein? Muss doch irgendeine Bedeutung haben...

Antwort 3 von Samba

Ich frage deshalb, weil es ja scheinbar nicht so ohne Weiteres deaktiviert werden kann (ohne in der Registry rumzufuschen).

Antwort 4 von Mickey

Wie soll ich dir die Frage beantworten - der IE macht standardmäßig bei jeder Navigation einen Klick. Warum dem so ist weiss ich auch nicht. Du könntest hier auch zum Aufruf von Webseiten *.wav Files zuordnen.
Ich unterstelle ja das du in den Sounds unter "Windows Explorer/starte Navigation" und "beende Navigation" -> kein Sound eingestellt hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: