Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

800 MB rohlinge brennen





Frage

Tag! Habe folgenden Brenner: HP CD-writer 9100+; und ich verwende Nero 5.5.9.0. Wieso kann ich keine 800 MB rohlinge Brennen? das laufwerk erkennt nicht einmal, dass der rohling 800 MB gross ist. Muss ich hier ein treiberupdate machen, oder brauche ich nur eine andere Brenn-Software. Danke für eure Hilfe! LomoL

Antwort 1 von epd

bei dein einstellungen von nero
Einstellungen - Experteneinstellungen
99 min 0 sec 0 einstellen
Und bei allgemein ebenso die Werte anpassen.


Antwort 2 von Fitw

Übrigens kannst Du die Rohlinge dann mit der "Überbrennfunktion" nur im DAO (Disk at Once) Modus brennen. Allerdings habe ich das bei mir auch schon mal probiert, brennen hat auch geklappt, aber danach wurden die CD's von keinem Laufwerk erkannt. Selbst nicht das Laufwerk auf dem sie gebrannt wurden hat hinterher die CD lesen können. Nur teilweise. Auf anderem Laufwerk lief die CD gar nicht. Also ziemlich unsicher die 800er Rohlinge... Oder hat jemand andere Erfahrungen? Normale Überbrennfunktion von 700er Rohlingen bis ca. 710 MB klappt problemlos.

Gruß Tilo