Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Windows bzw. IE bzw. Opera: manche Links werden nicht geöffnet





Frage

hi, ich hab ein dummes Problem: ich surf, kann die meisten links anklicken, aber manche will der compu einfach nicht ausführen( z.B.: ich kann im supportnet-chat keinen raum auswählen). ich hab auch schon ne andere maus angeschlossen, aber keine besserung. ich hab IE 6.0 und Opera 7.11 und win XP. danke für die hilfe. Killder Cat

Antwort 1 von Mickey

...(z.B.: ich kann im supportnet-chat keinen raum auswählen).

Mit Opera 7 hat der Chat diverse Probleme.
Wenn du mit dem IE reingehst - kannst du keinen Raum wechseln oder kommst du erst gar nicht rein? Active Scripting im IE hast du aktiviert?
Seit wann tritt der Fehler auf?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Killer Cat

also,

ich habs mit opera und IE ausprobiert.
ich komm zwar in den chat, seh aber nur dass ein paar leute online sind, abder keine nachrichten, die geschrieben wurden. zudem kann ich keinen raum wechseln.
der compu registriert zwar, dass ich auf den link drücke, macht aber nichts.
(ich kann auch bei dem fenster anfrage speichern/zurück nach einer anfrage hier auch nicht zurück klicken lololol)
der fehler tritt seit ca. 14 tagen auf.
Killer Cat


Antwort 3 von Mickey

Irgendeinen Webwasher oder Popup Blocker installiert? Welche Servicepack sind installiert?

Ansonsten versuch folgendes: Start > Ausführen...

regsvr32 urlmon.dll

[Enter], PC neu booten.

Reicht das noch nicht versuch es nochmal mit folgenden:

regsvr32 actxprxy.dll
regsvr32 shdocvw.dll


[Enter], neu booten.
Bei einer Fehlermeldung poste nochmal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von gitti

Gebe mal unter Start-Ausführen nacheinander folgendes ein:
regsvr32 Urlmon.dll - ENTER
regsvr32 Shdocvw.dll - ENTER
regsvr32 Shell32.dll - ENTER
regsvr32 Actxprxy.dll - ENTER
regsvr32 Mshtml.dll - ENTER

Anschliessen durchsuche deine System nach Spyware mit AdAware