Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Instal.CD bootfähig machen





Frage

Versuche seit langen eine bootfähige InstallationsCD für XP zu brennen um WINXP neben meinen Betriebssystemen zu installieren .Habe WINOnCD , komme aber nicht klar . Im Netz gibt es viele Abhandlungen keine gelingt . Brauche eine klare Liste was zu tun ist um unter WIN98 eine solche CD zu erstellen . Danke für die Hilfe

Antwort 1 von LinuxRulez

Soll das ein Witz sein? Die Original-CD ist bootfähig! Du bekommst hier keine Tipps wie du eine Raubkopie bootfähig machst!

MfG LinuxRulez

Antwort 2 von xz2

Spar Dir mal deinen Hilfssheriff.
Werd glücklich mit deinem Linux und überlass es anderen, ob sie dazu posten oder nicht!


Antwort 3 von H_B

Angenommen, ich würde gefragt, wie man eine bootfähige Windows XP-CD sogar mit integriertem ServicePack erstellt, würde ich auf diesen Link verweisen.

Aber Gott sei Dank fragt ja keiner. ;-)

Gruß,

Harald

Antwort 4 von bummi

Oje , was hab ich da bloß für eine Frage gestellt ??
Aber danke für den Tipp !!

Antwort 5 von thomas ohne cookie

die XP-CD ist bootfähig.
Wo ist dein XP denn jetzt, wenn es noch nicht auf CD ist?
Was genau hast du denn vor? Vielleicht haben wir dich auch nur falsch verstanden.

Gruß

Thomas

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Thomas,

ich nehme an Bummi, hat es falsch geschrieben.....

Er will bestimmt eine CD mit SP 1 und z. b. das Servicepack 1,5 von Winfuture brennen...

Damit er bei einer Neuinstall. eine sichere Version auf dem Rechner hat und nicht mehr soviel bei MS runterladen muß.....

Ich denke da mal so an den Modem-User...da sind ja große Datenmengen auch viel Geld......

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Berater®

@H.B. du hast hier aber voll gepennt:

Zitat:
6. Wichtiger Tipp: unter Windows 9x funktioniert die Erstellung dieser CD nicht. Ihr könnt so eine Slipstream-CD also ausschließlich unter Windows 2000 oder Windows XP erstellen.




Antwort 8 von Lutz1965

@Berater®

Moin,

ich glaube Du hast auch gepennt (fg)

Scahu Dir nochmal die Frage an, die Bummi gestellt hat :"bootfähige InstallationsCD für XP"

Gruss

Lutz