Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

aktuelles Datum +1 Tag dazu in Word 2002





Frage

Hallo, versuche seit Tagen in Word 2002 (Betriebssystem XP mit Works-Tabellenkalkulation also kein Excel verfügbar)das aktuelle Datum einzufügen. Schwierigkeit: er soll gleich einen Tag dazu rechnen und mir heute das Datum von morgen anzeigen. Und morgen das von übermorgen usw. Eine Verknüpfung zu einer Exceltabelle geht nicht - hab kein Excel wie schon erwähnt. Mir bleibt nur Works-Tabellenkalkulation! Nimmt die Formel =heute()+1 aber nicht...Hilfe, Hilfe... Vielen Dank für jede Mail.

Antwort 1 von RoZeMan

Hallo candy75, ich stehe genau vor dem gleichen Problem und hoffe du hast vieleicht schon eine Möglichkeit gefunden ein zukünftiges Datum als Feld einzufügen. Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören.

Antwort 2 von Lisa2004

So sollte der Feldcode aussehen. Du musst die geschweiften Klammern mit Strg+F9 erzeugen.

 { = { CREATEDATE @ "dd" } +1}. { CREATEDATE @ "MMMM yyyy" *MERGEFORMAT }


Gruß Lisa

Antwort 3 von Lisa2004

nochmal
 { = { CREATEDATE @ "dd" }+1 *MERGEFORMAT }. { CREATEDATE @ "MMMM yyyy" *MERGEFORMAT }


Antwort 4 von Lisa2004

also hier wird der Backslash vor dem *MERGEFORMAT nicht mitübertragen - Du musst also davor einen Backslash setzen

Antwort 5 von Harzbodo

Hallo Lisa,
Ich bekomme das mit der Formel nicht gebacken.
Wenn ich die Formelansich ausschalte ist nichts mehr zu sehen!? :-(

Kannst du mir ne Musterdatei zukommen lassen?

harzbodo@gmx.de

Vielen Dank

Antwort 6 von Lisa2004

 { ={ TIME \@ "dd" }+1 }. { TIME \@ "MMMM yyyy }


Gruß Lisa

Antwort 7 von Harzbodo

Hallo Lisa
Ich habe die Formel jetzt zum 10. mal eingefügt. (Strg+F9)
Sobald ich die Feldfunktion aus stelle, ist nichts mehr zu sehen. Kannst du mir nicht mal ne Muster.doc schicken?

harzbodo@gmx.de

Vielen Dank

Bodo

Antwort 8 von Lisa2004

{ ={ TIME \@ "dd" }+1 }. { TIME \@ "MMMM yyyy" }
 


Gibst Du alle geschweiften Klammern mit Strg+F9 ein, denkst Du auch daran, die Felder zu aktualisieren - Markieren und F9 drücken.

Welche Word-Version hast Du - falls word 97 heissen die Felder anders. Du musst auch die Leerschritte mit übernehmen.

Hier ist auch noch einmal eine ausführliche Anleitung:

Datums- und Stundenberechnung mit Feldern, Textmarken, Textformularfeldern, Tabellenzellen und Textfeldern auf einer UserForm

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm

Gruß Lisa

Antwort 9 von Harzbodo

Hallo Lisa :-((
Ich habe Word 2003 & Word 2000


!Syntaxfehler, { :-((

Das ist bisher die einzigste Meldung

Ich gebs auf

Antwort 10 von Lisa2004

lasse Dir doch mal von Word selbst ein Feld einfügen, das ein Datum enthält - Einfügen - Feld - Datum-Uhrzeit - CreateDate - Optionen - hier das gewünschte Datumsformat wählen - hinzufügen - ok.

Jetzt siehe Dir die Feldfunktion an - markieren - Alt+F9

klappt das alles?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei Deinem System die Ländereinstellungen für Datum evtl. auf Englisch eingestellt sind und Word die Formatierung nicht erkennt. Sieh mal in der Systemsteuerung nach.

Gruß Lisa

Antwort 11 von Harzbodo

Auch das hab ich gemacht Feld eingefügt (mit MERGEFORMAT) nach deiner Vorlage geändert, und ....

es bleibt beim aktuellen Datum

Ländereinstellung ist Deutsch

Las mal sein, ich gebs auf, meine Nerven sind nicht mehr die besten

Antwort 12 von Lisa2004

der Fehler ist, dass alle geschweiften Klammern mit AltGr+7 und bzw. -+0 eingegeben wurden, nur die äusseren mit Strg+F9

Problem gelöst

Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: