Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

habe ständig Bluescreen





Frage

Hallo, ständig habe ich einen Bluescreen, seit ich XP auf meinem Rechner habe. Habe aber irgendwie keine Ahnung warum. Im Text steht unter anderem ich soll die Viedeokarten austauschen. Außerdem wird dies hier angezeigt: Techn. Informationen: Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0xbf80559E, 0xF374F6F0,0x00000000) win32k.sys - Address BF80559E base at BF800000, DateStamp 3db6d462 Ist die Videokarte meine Grafikkarte? Habe folgendes System: -PC AMD XP Palomino PC-System -ATX Midi Tower mit temparaturgeregeltem Lüfter und 300 Watt Netzteil -Mainboard ELITO-EPOX EP-8KHA+ -CPU AMD Athlon XP 1800+ CPU mit 1530 MHz inkl. spezial Kühler bis 1,8 GHz -RAM 256 MB DDR-RAM PC 266 -HDD 40 GB Maxtor D740X-6L UDMA-100 Festplatte 7200 rpm -FDD 1.44 MB Floppy Samsung -VGA 64 MB Geforce 2 MX 400 3D Grafikkarte mit TV-Out Habe auch schon die Treiber für die Grafikkarte erneuert, weil mir jemand sagte, es läge an ihr. Aber nix hat sich verändert. Vielleicht kann mir doch mal jemand von Euch weiterhelfen. Wäre super, Danke schonmal. CHRIWI

Antwort 1 von cf1405

hallo

irgend ein treiberkonflikt wird evtl vorliegen

was sagt denn die ereignisanzeige

cf1405

Antwort 2 von Linuxx

also ich habe gerade mal gegooglet dabei kam heraus das dieser Fehler oft mit Treiberunverträglichkeit in Zusammenhang steht.

folgene Seiten könnten helfen bevor ich was falsches sage. Das Ereignisprotokoll würde genau wie das cf405 sagt vielleicht schon helfen.

http://support.microsoft.com/?kbid=325730

sonst auch mal im Gerätemanager schauen ob sich da sie gelben Ausrufezeichen mehren.

MfG. René

Antwort 3 von chriwi24

wie komm ich denn an die ereignisanzeige?

Antwort 4 von Linuxx

Start-> programme -> Verwaltung oder Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Computerverwaltung

Antwort 5 von chriwi24

Sorry für meinen BlackOut. Habe die Ereignisanzeige gefunden. Dort wird ausser DHCP nix angemeckert. Und das immermal so zwischendurch.
Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich. Kein gelbes Dreieck.
Nur das in der Ereignisanzeige unter System mit DHCP.



Antwort 6 von cf1405



rechte maustaste auf arbeitsplatz, dann auf verwalten klicken

dann öffnet sich ein neues fenster und da steht dann ereignissanzeige
anwendung und system ist das , was für dich interessant ist.

in etwa schauen, wann der letzte absturz war und dann per doppelklick auf die einträge im protokoll klicken


cf1405

Antwort 7 von cf1405


zu spät ;)

haste mal geschaut, ob es patche von hersteller für die video/graka gibt ??

komisch, dass von dem absturz nichts drinsteht
bei mir macht er schon ein eintrag, wenn der rechner runtergefahren wird und outpost seine dienste noch nicht beendet hat

cf1405

Antwort 8 von chriwi24

hallo cf1405,

habe erst letzte woche den neusten treiber für meine grafikkarte geladen und installiert. ob es der richtige war? es hat sich auf alle fälle nix geändert. war bei nvidia auf der seite und hab ihn mir da rausgesucht.


Antwort 9 von chriwi24

jetzt bin ich wieder etwas irritiert. was ist denn der unterschied zwischen einem referenztreiber und einem normalen treiber?

Auf der von Dir empfohlenen Microsoft Seite steht, daß ich den richtigen Treiber installieren soll, sind die Symptome nach wie vor vorhanden, soll ich den Referenztreiber runterladen und installieren. ????????????

Meine Karte ist von XELO und eine 64 MB Geforce 2 MX 400 3D

Kann mir das mal jemand bitte erklären?



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: