Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Japan-Transistoren





Frage

Hi Leute! Kniffelig... Meine Endstufe (Verstärker) hats zerlegt und jetzt suche ich ein paar Info's bezüglich Japan-Transistoren. Ich habe noch eine Menge an Trans. mit europäischer Bezeichnung. Evtl. gibt's ja welche in meinem Fundus, die ein vollwertiger Ersatz für diese Japan-dinger sind. MEINE FRAGE: Gibt's eine Liste der Japan-Transistoren, in der euro.-Ersatz-Transistoren aufgeführt sind? Ich weiss... Pfennig(Cent)-Artikel, aber es muss ja kein Neukauf sein. Danke für evtl. Infos... mfG derHass

Antwort 1 von derHass

Mir wäre auch mit einer einfachen Liste geholfen, in der die Eigenschaften der einzelnen Transistoren aufgelistet sind.

Keiner 'ne Idee...?

mfG derHass

Antwort 2 von Nostradamus

Bezeichnung im google eingeben
www.google.de
würd ich mal sagen.

Antwort 3 von m-a-d

Hallo

Onlinedatenblätter für Japanhalbleiter finden ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfagen, man findet höchstens Shops. Bei Transistoren mit der Bezeichnung 2 S. ... könnte ich eventuell helfen, aber versprechne kann ich nichts.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von derHass

Hallo!

Bei google und altavista habe ich nichts gefunden... immer nur shops (wie m-a-d schon sagte).

Im Moment habe ich erst einen Japan Transistor gefunden, der mit Sicherheit defekt ist: "S 1249"
Kann auch sein, dass er mit 2S anfängt, kann ich bei dem verkratzten Ding nicht genau erkennen.

Kannst Du mir dabei helfen? Wäre nett!

Danke im Voraus!

mfG derHass

Antwort 5 von m-a-d

Hallo

Das wird ein wahrscheinlich unlösbare Aufgabe, leider. Ich hab nur einen Transistor mit der Zahl "1249" gefunden, einen 2 SA 1249. Was mir daran nicht gefällt ist, dass das 2 S eigentlich weggelassen wird. Auf dem Transistor also nur A 1249 steht und einen Typ mit 2 SS 1249 gibt es nicht, ich konnte jedenfalls keinen finden. Ausführliche Datenblätter oder Vergleichstabellen gibt es nur als CD oder Buch. Was so noch zu finden ist hier als Links:
  • Erstens
  • Zweitens
  • Drittens, allerdings muß man sich hier anmelden

    NDT

    m-a-d

  • Antwort 6 von derHass

    Hallo m-a-d!

    Danke für die Hilfe!
    Ist aber schon wieder alles in Ordnung! Alle defekten Teile habe ich schon mit meinem Vater (wärend einer längeren Löt-Session) ausgetauscht. War schon was älter (den Verstärker meine ich).

    Trotzdem Danke für Deine Mühen!

    mfG derHass

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: