Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk Umbenennen





Frage

Hallo Leute Da ich mir heute einen zusätzlichen Brenner holte dazu noch ein Speichermedium (Laks, Uhr)bekam habe ich jetzt ein Problem ! Auf meinem Arbeitsplatz sehe ich inzwischen nur noch Buchstaben: Diskettenlaufwerk A:, Festplattz C:, Speichermedium F:,, Laufwerk D:, Laufwerk E:. Ich möchte nicht die Buchstaben sondern die Bezeichnungen (Laufwerk)ändern. Bei A:, C:, F:, war das mit dem Contexmen. möglich aber bei den Laufwerken geht das irgentwie nicht. Wie kann ich die "Laufwerke" in die von mir gewählten Namen, oder fileicht sogar Grafiken, ändern Es währe net wenn mir einer Rat geben könnte

Antwort 1 von xpuser.

systemsteuerung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung.
oder über rechtsklick eigenschaften umbenennen.
ausser a:. das kannst nicht umbenennen.

Antwort 2 von moin

Für virtuelle Laufwerke schau mal hier nach (ohne Garantie, dass es klappt):

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fq%3Dcache%3A5oWrn6zI79cJ%3Awww.dirkvader.de%2Fpage%2Fwindows%252520xp%252520optimieren.html%2Bcd%2Blaufwerksnamen%2B%25C3%25A4ndern%26hl%3Dde

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: