Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Bandbreitendrosselung ... Kann man sich dagegen wehren?





Frage

Wo ich hier davon lese und weiss, dass Provider wie Tiscali die Bandbreite ab einem best. Volumen merklich drosselt. Kann man sich irgendwie dagegen wehren? Ist so etwas ggf im Kleingedruckten hinterlegt? Kann man Preisminderung verlangen? Fragen über Fragen ... Höre immer mehr von dieser Taktik und ich frage mich wie ihr damit umgeht. Hab es zum Glück noch nicht erlebt ... aber was wäre wenn ... ^^

Antwort 1 von poorfirele

zu erst einmal in die agb´s hineinschauen. grundsäztlich wird die bandbreite bei verdacht auf illegale aktivitäten gedrosselt, wie z.b. durch sehr große downloadmengen, die nach ansicht der betreuer durch die legale und normale nutzung des i-nets nicht entstehen können.