Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verknüpfungen korriegieren unter XP - geht nicht !





Frage

Hallo zusammen, da ich michentschieden habe den Prog-Ordner in einen anderen zu verschieben können logischerweise die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren - denoch was spricht dagegen die korrekte angaben aus der oberen Zeile des Explorers in die Verknüpfung zu kopieren , XP hat da leider was dagegen. Wieso kann ich dies nur per neue Verküpfung erstellen erreichen ?

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Doppler,

wie hast Du das denn versucht?
Wenn Du es folgendermaßen machst, funktioniert´s auf jeden Fall:

1. Inhalt der Adressleiste im Windows Explorer kopieren
2. Eigenschaften der Verknüpfung öffnen.
3. Inhalt in das Feld Ziel einfügen.

Wobei Du dann aber auf jeden Fall noch den Dateinamen anhängen mußt oder nur den Pfad im Feld Ziel löschst und diesen ersetzt.

Sollte es sich hierbei allerdings um Programme handeln, die statische Pfadangaben für ihr Funktionieren benötigen, wirst Du möglicherweise Fehlermeldungen erhalten.
Man kann eben nicht einmal so eben ein installiertes Programm verschieben.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: