Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Programm läßt sich nicht deinstallieren





Frage

Nachdem ich im Internet war hat sich ein Programm bei mir installiert. Wahrscheinlich habe ich nach Erscheinen eines Popup-Fensters nicht aufs Kreuz sondern auf OK geklickt, kann es mir sonst nicht erklären. Nun Habe ich versucht, das Programm zu deinstallieren. Es bietet die Uninstall-Funktion auch an, mit der Bemerkung dass die Software nach Neustart verschwunden ist, Aber das Programm ist nach wie vor da, unter Systemsteuerung, Software zu finden. Wenn ich die Software dort entfernen möchte öffnet sich ein Popup_Fenster mit der Bemerkung dass diese Seiten nur für Leute über 18 sind bla bla bla. Drücke ich auf o.k gelange ich auf diese Internetseite. Wie kann ich den Scheiß endgültig loswerden. Habe es schon mit regseeker versucht, aber da geschieht dasselbe. Ach so, das Programm heißt Spieleserver und ist unter Systhemvorraussetzungen bei Software dort zweimal zu finden. Einmal Spieleserver und dann Spieleserver AG. Durchsuche ich meine Festplatte nach dem Programm habe ich 0 Ergebnisse. Wer kann mir was dazu sagen, bzw. helfen? Gruß Sandra

Antwort 1 von Andybrater

durchsuche mal deine Regestry nach diesen Namen

Antwort 2 von sandronimo

Habe einen Eintrag in der Regitry gefunden. Soll ich den jetzt löschen?

sandra

Antwort 3 von Andybrater

kannste machen. Schlimmer kann es nicht werden.Aber nur den Eintrag und nichts anderes. Danach neu booten.Wenn das Programm immer noch da ist, ist noch mehr in der Regestry. Immer aufpassen was du löscht, zur Not sich vorher die Mühe machen und dir ein Backup von der Registry machen, wenn Du dir nicht ganz sicher bist.

Andy

Antwort 4 von DeluxeStyle

schau mal hier

da findest du ne menge zu dieser spieleserver ag.
vielleicht ist auch irgendwo ein hinweis zum entfernen dabei

Antwort 5 von Limbius

Für solche Fälle nutze ich immer ein kleines Proggie namens Actice Ports.. es zeigt alles an was zur Zeit im Arbeitsspeicher ist mit dem entsprechenden PFAD zu dieser Datei... diese Datei kann man dann zB im Explorer löschen und dann sollte man noch die entspr Registry Einträge löschen..
AP gibt es zB hier http://www.tucows.com/preview/213738.html

Antwort 6 von sandrixel

Das Mistvieh ist ganz schön hartnäckig, sprich immer noch da. In der Registry habe ich den Begriff Spieleserver gesucht und danach entfernt. Ich hasse Aufdringlichkeit in jeder Form. Mit Actice Ports habe ich es noch nicht versucht. Da bräuchte ich irgendwie ne genaue Anleitung dazu. Bin nicht so die Blickigste in solchen Dingen und möchte jetzt auch nicht weiter in der Registry rumpfuschen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Könnte man die eigentlich verklagen, wenn die sich so heimlich auf meiner Festplatte einnisten?

Greetings,

Sandra

Antwort 7 von Andybrater

Verklagen geht. Du solltest aber für die Klage auf jeden Fall Screenshots machen. Sonst wirds schwer.

Gruß
Andy

In der Regestry sind bestimmt mehrere Einträge. Wenn er eins gefunden hast musst du auf weiter suchen gehen.

Antwort 8 von sandronimo

Ich fasse es nicht. Die Schmeißfliege ist weg. Das mit dem Weitersuchen war dann der ausschlaggebende Tipp. Danke an Alle für die Unterstützung bei der Beseitigung dieses Übels.

Grüße Sandra

Antwort 9 von Limbius

PS: Actice Ports muss man nur starten und dann hinschauen - ist quasi supereasy und selbsterklärend

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: