Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BIOS startet nicht mehr





Frage

Tach zusammen, heute morgen noch ging der Rechner einwandfrei, jetzt startet er nicht mehr: Es handelt sich um ein ENMIC 8TEX+ Mainboard mit einem Athon 1500+ sowie einem Award 6.0 BIOS. Nach dem Einschalten bleibt der Monitor schwarz und die Leuchten der Festplatte leuchten erst rot und grün, nach einigen Sekunden grün. Ich habe schon CMOS zurück gesetzt, auch die Batterie war schon draussen, es hat jedoch nichts geholfen. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann? Schöne Grüsse Ravetti

Antwort 1 von Kismo

Hallo Ravetti,

hatte vor kurzem einen ähnlichen Fehler.

Grafikkarte war geschrottet. Da es eine Onboard Graka war wollte ich eine auf den agp Steckplatz nachrüsten, leider war das board zu alt und eine Scsi Graka teurer als ein neues Mainboard. Vermutung liegt nahe, hoffe aber für Dich, dass es ein anderer Fehler sein könnte.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Troelleberg

Hi Ravetti,

alle Tipps die man Dir hier im Forum geben kann, sind nur Vermutungen. Klarheit kann nur der Einsatz einer

POST-Code-Karte

bringen. Eventuell hast Du einen Freund oder Bekannten, der so ein Ding besitzt. Sonst kann ich Dir nur empfehlen, einen professionellen PC-Notdienst einzuschalten. Alle anderen Mutmassungen und Experimente kosten zu viel.



Troelleberg

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: