Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express





Frage

Hi wer hilft mir? Wie kann ich mein Outlook Express reparieren? Es treten zwei Fehlermeldungen auf, und läst sich nicht starten. MfG Rolfi

Antwort 1 von Train01

Du schreibst nicht welche Fehlermeldungen auftreten.
Probier trotzdem mal Folgendes:
Benenne das nachstehende Verzeichnis um:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Identitätsnummer\Microsoft\Outlook Express
Wobei die genaue Bezeichnung des Ordners individuell ist, insbesondere die kursiv geschriebenen Unterordner !
Danach wird Outlook Express wahrscheinlich wieder starten. Es legt dabei allerdings wieder einen neuen Benutzer(Identität) an. Du kannst danach deine bisherigen Mails und Einstellungen wieder importieren über Datei/Importieren..
Ich hoffe du bringst das wieder hin.

Antwort 2 von Kismo

Hallo Rolfi,

ist schon wichtig welche Fehlermeldungen auftreten. Poste diese mal

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Rolfi

Hi

hier sind die zwei Fehlermeldungen.

1. Meldung

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der O.E.-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträgerist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126)

2. Meldung

O.E. Konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht installiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Ich habe die MSOE.DLL kontrolliert, und es ist alles an seinem Platz.

Gruss Rolfi

Antwort 4 von Rolfi

Hi

ich schaue morgen auf neue nachrichten nach, und einen schönen Abend noch.

Gruss Rolfi

Antwort 5 von Kismo

Hallo Rolfi,

Hast Du Netscape installiert?
Wenn ja, solltest Du im Menü "Einstellungen" des Netscape den Standard Mailer zurückstellen.

Netscape und OE Mailprogramm beißen sich.

Hier die Anleitung OE zu reparieren oder neu zu installieren:

http://support.microsoft.com/?id=318378

Gruß


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: