Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook sucht ein Objekt???





Frage

Hi, bei mir gibt es ein Problem mit Outlook. Es lässt sich nach der Installation alles einrichten, sowie auch die Einstellungen von Outlook-Express importieren. (Ordner,Konten,Adressbuch usw.) Dann allerdings wenn ich auf "senden und empfangen" klicke, erscheint die Meldung: "der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden" Es ist mir also nicht möglich eine Internetverbindung damit herzustellen. Wer kennt sich da etwas aus und hat einen Tipp für mich bzw. kann mir sagen,was die kuriose Meldung von mir will. Gruß Bernd

Antwort 1 von Mickey

Ist bereits eine Internetvebindung hergestellt oder versuchst du über Senden-Empfangen gleichzeitig eine Einwahl herzustellen.
Falls du eine Firewall (XP Intern oder Extern) oder ein Antivirusprogramm mit EMailcheck laufen hast deaktiviere die mal probeweise.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von bewett


Ob eine Internetverbindung besteht oder nicht
bei "Senden-und Empfangen" kommt genannte
Meldung.
Firewall sowie Antivirenprogr. sind auch deaktiviert.
Trotzdem Danke

Antwort 3 von Mickey

Du hast zwar grad eine Installation hinter dir, aber erstell mal über die Systemsteuerung - Mail - Setup - Profile anzeigen... ein neues Profil.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von bewett


Hi Mic,

würde sagen, der Kandidat hat 3Punkte ;-))
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Verstehe ich zwar nicht, aber ist ja auch egal.
Also nochmals besten Dank für Deinen Tipp.

Gruß Bernd

Antwort 5 von bewett


Hi Mic,

würde sagen, der Kandidat hat 3Punkte ;-))
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Verstehe ich zwar nicht, aber ist ja auch egal.
Also nochmals besten Dank für Deinen Tipp.

Gruß Bernd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: