Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Premiere: Zappenduster für Schwarzseher





Frage

Schwarzer Tag für alle Premiere Schwarzseher: Premiere hat heute Mittag sein bisheriges Verschlüsselungssystem betacrypt endgültig abgeschaltet. Punkt 12.00 Uhr nahm Geschäftsführer Dr. Georg Kofler mit einem Tastendruck im Premiere Sendezentrum das geknackte System vom Sender. Seitdem werden die Premiere Programme sowohl im Kabelnetz als auch über Satellit ausschließlich mit dem neuen System Nagravision verschlüsselt. Alle Schwarzseher, die Premiere bislang mit gefälschten oder manipulierten Smartcards gesehen haben, sind damit vom Empfang der Programme ausgeschlossen. "Das ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Premiere", sagte Kofler. "Mit der Abschaltung von betacrypt haben wir das letzte große Kapitel der Vergangenheit abgeschlossen. Die Zukunft von Premiere hat heute begonnen." In der Vergangenheit sei er sich wie der Geschäftsführer eines Juweliergeschäftes vorgekommen, dessen Schaufensterscheibe eingeschlagen war. "Jetzt haben wir eine einbruchssichere Panzerverglasung - und niemand bedient sich an unserer Auslage, ohne zu zahlen." Nach Erfahrungen in anderen europäischen Ländern geht Kofler davon aus, dass der Wechsel des Verschlüsselungssystems sich in den Abonnentenzahlen widerspiegeln wird. Bis zu 20 Prozent der bisherigen schätzungsweise rund eine Million Schwarzseher werden demnach in den kommenden sechs Monaten zu regulären Premiere Abonnenten werden. "Sie haben ja bereits in der Vergangenheit für Premiere gezahlt, leider nur an die falschen Adressen: an die Kartendealer", sagte Kofler. Er warnte nachdrücklich vor Piratenkarten und Software-Angeboten, die auf dem Schwarzmarkt und im Internet angeboten werden. "Wer diese wirkungslosen Wundermittel kauft, fällt auf plumpe Betrüger herein und macht sich obendrein strafbar." Quelle: [url]http://www.winfuture.de/index.html[/url]

Antwort 1 von Cope

schön und was willst du uns damit sagen, das du kein premiere mehr gucken kannst?
oder wolltest du uns einfach informieren?

Antwort 2 von Lutz1965

Einfach

nur

zur

Info !

Antwort 3 von heinzaugustgregor

der lutz schreibt nur S.C.H.E.I.S.S.E!!!!!!!!!!!!!

Antwort 4 von Mister Knister

na lutz, wieder paar unliebsame posts gelöscht. du darfst also deine meinung/info zu premiere äußern, aber keiner darf seine meinung zu deinem thread/info äußern. interessant. wenn du schon nen thread aufmachst dann solltest auch kritik zulassen, sonst wechsel zu ner newsseite über bei der nach deinem kein anderer artikel kommt.

Mister Knister

Antwort 5 von BettyBoo

Könnt Ihr Euch nicht mal benehmen...*kopfschüttel*

Lasst den armen Lutze doch schreiben! Es liegt doch an Euch, diese Dinge zu lesen bzw. zu kommentieren....zwingt Euch NIEMAND zu ;o)))

Liebe Grüße
BettyBoo



Antwort 6 von Kobold1

Lutz Lutz - du verkapter Nachrichtensender....

Lass es doch bleiben. Du beziehst fast nur Prügel wegen deiner "News". Spar Dir die Mühe und lerne für deine Umschulung - die wird schwer genug!

Wer News lesen WILL, der findet sie auch alleine!

Mensch - Du bist doch keine 16 mehr und hast pubertären Mitteilungsdrang.

Antwort 7 von Mister Knister

betty, anonymus und der ander hatten sich nich danebenbenommen, die hatten nur ne meinung geäußert. iss sowas wohl nu auch schon verboten???

Antwort 8 von Limbius

@all : Sag mal - ich versteh euch nicht - ich hab auch schon aktuelle News gepostet weil ich der Meinung war das sie entweder wichtig sind und möglichst viele Leute es schnell wissen sollten (zB Vireninfo) oder auch nur weil ich der Meinung war das diese interessant sind... Und niemand hat mich nieder gemacht (oder ich habs nicht mitbekommen ;-)

@MisterKnister : Ich war immer der Ansicht das man in dem entsprechenden Thread sehen könnte wenn eine Antwort gelöscht wurde --- Steht da nicht sonst zB Antwort 4 -- gelöscht -- ?!?!?!

Wen dem so ist ist deine Unterstellung so nicht richtig, oder ?
Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege...

Antwort 9 von Foren-Fips

Findest du das nicht wissenswert?
ICh finde es gut, dass die Schwarzseher draussen bleiben müssen!
Für mich persönlich ist Premiere zu teuer, da ich gar nicht die Zeit habe so viel fern zu sehen! und nur für F1! Nein danke!
Naja und der Premiere Start ist auch nicht so wirklich prall!
Also bleib ich doch lieber bei meinen 2-3 Serien im Comercial-TV und meiner wöchentlichen Sneak im Kino!

Antwort 10 von Foren-Fips

Ja musste meinen Post unterbrechen, war noch die direkte AW zu AW3!

Ein Forum ist zum diskutieren da, über interessante News kann man diskutieren!

Stimmt irgendwas an meiner Gleichung nicht?

Antwort 11 von Mellops

Ich halte das Newsposten hier im Forum aus verschiedenen Gründen für unnötig:

1. ist das hier ein Hilfeforum, wenn nun jeder anfangen würde die News die er/sie für interessant hält zu posten, würden irgendwann die Threads der Hilfesuchenden untergehen

2. wenn man sich für bestimmte Themen interessiert, so geht man sowieso erst die gängigen Newsseiten zu diesen Themen durch, bevor man in ein Hilfeforum geht, um evtl. ein paar Probleme zu lösen, somit sind die hier geposteten News entweder uninteressant oder veraltet

3. ist der Informatinsgehalt einiger News die hier gepostet werden nicht größer, als der eines Newstickers (zB. die von Chip), wenn man Hintergrundinfos bzw. tiefergehende Informationen braucht, sind andere, meist nichtkommerzielle Seiten wesentlich nützlicher, Links zu diesen bleiben leider aus

4. wenn man nun unbedingt News posten muß, dann wär es nicht schlecht, wenn man wenigstens ein paar Sätze mit seiner Meinung hinzufügen würde, um dem Sinn eines Forums etwas näher zu kommen und vielleicht eine Diskussion anzustossen

MfG
Mellops

Antwort 12 von Limbius

@MisterKnister: hab grad auch die Info bekommen das dem nicht so ist (gelöschte Antworten werden nicht angezigt - war mir sicher das schon einige Male gesehen zu haben)
Naja - ist dann tatsächlich nicht grad die "feine Englische" unliebsame Antworten zu löschen...
Aber muss jeder selbst wissen....

Antwort 13 von Knofifreund

Ich gebe Nagra, na sagen wir mal 3 Monate!

Dann hat's sich ausgeknoflt! Denn solange es
etwas zu hacken gibt, wird gehackt!

Und blackwatcher (irgendwie netter als
"Schwarzseher") wird es auch demzufolge
immer geben.

Wie viele Leute arbeiten denn bei Nagravision,
sagen wir mal max. 100 Leute, die sich mit
der Verschlüsselung beschaftigt haben.

Denen gegenüber sitzen jedoch 10.000, die das
Ding knacken wollen. So, und jetzt überlegt
mal selbst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit
sein wird, dass es passiert!

Unabhängig davon, ob einer das jetzt gut
findet oder nicht: ES PASSIERT EINFACH!!

Antwort 14 von Foren-Fips

Die Threads der Hilfesuchenden können da gar nicht unter gehen, da News nur (oder sollten nur) in der Plauderecke geposted werden.
Und wie jeder weiß wird die Plauderecke auf der Startseite gar nicht mit angezeigt!

@Knofifreund:
Ich denke auch es wird passieren, aber ein paar Mon reichen vielleicht schon um so manche "Blackwatcher" *g* zum kaufen zu bewegen. Denn man kann sich an das Angebot gewöhnen!

Antwort 15 von Lutz1965

Gut es werden zwar ein paar "schwarz" Seher sich eine legale Karte holen...aber die meißten werden doch warten bist auch der neue Code geknackt ist.

Es gibt sogar schon leute, die sagen er sei bereits geknackt....

Auf jeden Fall wird es zeigen, ob der neue Code Erfolg hat oder nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 16 von Foren-Fips

Verschlüsselung alle paar Wochen ändern, so das Schwarzseher gar nicht mit Modifizieren nachkommen! Diese Verschlüsselung braucht ja gar nicht so toll zu sein, aber dann macht es die Masse eben! Wenns denn funzt!?!?!