Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Zweite Festplatte





Frage

Hallo Ich habe mir eine zweite festplatte gekauft Die WDC WD200EB-00BHF0 (Western Digital). Nun mein Probelm:Jumper habe ich auf slave gemacht und eingebaut (win xp)er erkennt die auch aber ich bekomme kein Laufwerkbusstabe. Was mache ich falsch? Danke

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Mit "erkennen" meinst Du vermutlich den Eintrag im Gerätemanager ?
Eine neue Platte musst Du aber zuerst partitionieren und formatieren, damit sie nutzbar wird.
Du schreibst leider nicht, welches BS Du hast.
Bei XP geht das über Programme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger...
Da sollte Deine neue Platte auftauchen und Du kannst sie dann in eine oder mehrere Partitionen aufteilen und die Partition(en) anschließend formatieren.

Unter Win9x/-ME am besten unter DOS mit FDISK.
Wenn Dir das Programm zu unübersichtlich ist, suche bei Google o.ä. mal nach XFDISK, das ist übersichtlicher.

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 2 von Koko

Hallo Klaus
In Programme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträger hbe ich gerade gekuckt da ist nur die erst Festplatte zusehen. Was nun?
Was heißt Bs?
Gruß Koko

Antwort 3 von janson

Betriebssystem oder???

und das nennt er doch oben wenn ich mich nicht täusche!
...(win xp)er erkennt die auch aber ich bekomme kein Laufwerkbusstabe...



Antwort 4 von Koko

Hallo
Betriebssystem =Winxp pro
Ahtlon 2000xp

Antwort 5 von Habichnet

Da du sagst dass du die platte als slave gejumpert hast vermute ich dass du sie am primären port direkt hinter die erste platte (ans selbe kabel am mittleren anschluss) gehängt hast. wenn nein ist das dein fehler.
ansonsten solltest du als nächstes überprüfen ob die platte überhaupt korrekt vom bios erkannt wird. steht die erkennung für den primary slave auf auto? solltest du unbedingt überprüfen. erst wenn all das klappt kannst du dich dem partitionieren und formatieren zuwenden.
gruss,

Ralf

Antwort 6 von Koko

Hallo
Ich habe sie am primären port direkt hinter die erste platte mit dem selben kabel.
Im bios wird sie erkannt und steht auf auto.
WAs nun??
Oder ist sie vielleicht Kaputt??aber wie erkenne ich das??

Antwort 7 von Habichnet

die xp-eigenen mittel habe ich noch nie genutzt, erstell dir doch einfach eine win98 bootdisk auf der auf fdisk drauf ist (gibts zb unter bootdisk.de) und verwende das fdisk von dos.
alternativ könntest du auch das programm "partition magic" für windows verwenden, das kostet allerdings geld.

Antwort 8 von Koko

Ich muß wohl noch dazu sagen das ich die Festplatte gebraucht gekauft habe.(eBay)Der verkäufer sagte das sie geht.
Gruß

Antwort 9 von micky_pi

Hallo,

da die Platte gebraucht war, kann sie eine Partion enthalten, die XP zunächst nicht erkennt. Würde auch zu einer älteren Win-Boot-Diskette raten und die Platte neu partionieren, aber nicht formatieren. das würde ich mit dem Partionierungsdienst von XP machen. Manchmal verschluckt XP auch zunächst platten. Würde auch mal eine Hardwareerkennung unter XP durch führen.

Gruß
micky_pi

Antwort 10 von Koko

Guten Morgen
Also ich habe folgendes gemacht: Die festplatte als Master erleine ein gebaut und mit Startdiskette gestartet Bios zeigt folgendes an .
Detecting IDE Drivers:
Primary Master: WDC WD200EB-00BHF0 15.15M15
Primary Slave: None
Secondary Master: Pioneeer DVD…
Secondary Slave : Philips CD…

Verifying DMI Pool DATA

Danach ließ er von der Startdiskette
Wenn ich nun Auf Cd wechsle’ Und Setup (WIN 98) eingebe kommt die Meldung

Diese Version von Microsoft Scan Disk wird nur von den Ms-version 5.0 und höher unterstützt Ein Komprimiertes Laufwerk oder ein Datenträger Cache Programm wurde gefunden. Brecchen sie Setup ab und prüfen sie das Laufwerk mit dem zur Koprimierungsoftware gehörigen Programm, oder entfernen sie das Cache-Programm Starten sie dann Setup erneut
Darauf habe ich wieder nach A gewechselt und FDISK eingegeben
Dann Kam die Meldung: Keine Festplatte Vorhanden

Danach habe ich von CD starteten lassen mit Winxp :
Da kam nur die Meldung: Setup untersucht die Hardware des Computer und sonst nicht auch nicht nach lange warten(ca.1 Std)

wer weiß was ich tun kann?????
Vielen Dank


Antwort 11 von Koko

Hallo
Hat keiner eine idee????
Danke

Antwort 12 von Koko

Suche immer noch Hilfe!!!

Antwort 13 von Koko

Ich geb nicht auf Hilfe zu suchen

Antwort 14 von Koko

VCieleicht ist ja Heute einer da der mir Hilfe und Tip geben kann.
Gruß Koko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: