Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Java wird nicht installiert :-(





Frage

Hallo.... Ich brauche für eine bestimmte Internetseite Java Software...dazu wurde mir ein Link eingeblendet und als ich die Java Software gedownloadet hatte, erschien während der Installation die Fehlermeldung Java 2 Runtime Environment, Beim Versuch, die Datei http://javasun.com bla bla...zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Und nu???? Kann des Ding einfach net installieren. Kann mir da jemand helfen?? Bis denne Drea

Antwort 1 von DeluxeStyle

hier http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html kannst du das java jdk runterladen und dann installieren

Antwort 2 von Sunnydrea75

Nö selbe Spiel wie eben....selbe Fehlermeldung!

Antwort 3 von Turbo

Hallo Deluxe...,

meines Wissens ist im Servicepack 1 von MS das Java Plugin integriert.

Man mag mich eines Besseren belehren, wenn es nicht stimmt!

Lade Dir das SP1 runter, vielleicht klappt es.

cu

Antwort 4 von Lutz1965

@Turbo

im neuen SP1 ist Java nicht mehr drin..

Mußte MS doch rausnehmen, wegen den Streit um Java.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Turbohecht

http://www.pqtuning.de/download/files/javavirtualmachine86.exe

Versuchs mal damit.

MFG

Antwort 6 von Turbo

Danke Lutz,

und wieder etwas dazugelernt.

Aber wieso läuft dann bei mir Java? Ich hatte meine Platte formatiert und danach sämtliche Updates aufgespielt.

Auf der Seite von Java-sun war ich nicht, um das herunterzuladen.

cu

Antwort 7 von Lutz1965

@Turbo...

Dann hast Du wohl noch die erste Version vom SP1 !



@Sunnydrea75

Kannst es aber auch hier nochmal versuchen !

http://java.com/de/download/manual.jsp

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Turbo

@ Lutz,

Ich habe gerade in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass Java seit SP 1 a nicht mehr integriert ist.

Ich habe mir das SP 1 (ohne a) installiert. Daher klappt es noch!

@ sunnydrea 75

In der aktuellen PCgo wird beschrieben, wie Du Dir bei www.sun.com Java installieren kannst (Seite 45 in Ausgabe 12/03).

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: