Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ordner auf Webspace ansprechen





Frage

Hi Leute, ich habe eine hp programmiert mit vielen bildern und allem drum und drann. Hab mich jetzt bei einem webspace angemeldet und die bilder mit dem quellcode der hp hochgeladen. Jetzt mein problem ich hab alle bilder in ordner auf dem server gepackt also z.b. c:>bilder>bild.jpg wenn ich jetzt meine hp im internet aufrufe dann zeigt es auf meinem pc alle bilder an aber bei allen anderen die von einem anderen pc die seite aufrufen bekommen nur die seite ohne bilder. Das liegt ja Z daran das der quellcode sich die bilder von meiner Festplatte die auch den namen c: hat die bilder holt. Wie programmier ich jetzt den quellcode so das er die bilder vom ordner c: auf dem webspace holt und nicht aus dem ordner c: auf meiner Festplatte? Die Hp ist nicht direkt für mich sondern für eine Freundin ihr könnt sie euch hier "www.scifi.pages.at\nazibraut" anschauen. Keine angst meine freundin ist kein anderer name eingefallen als nazibraut also es hat damit nichts zu tun. vielen dank für eure antworten im voraus xman

Antwort 1 von steffen2

was hast da denn für ein HTML-Programm benutzt???

Probleme:
  1. Leerzeichen in Namen
  2. Großbuchstaben in Dateinamen
  3. Links nicht relativ sondern absolut (d:\...)


lies das:
  1. http://www.selfhtml.teamone.de/
  2. http://www.friedels-home.com/


Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 2 von Friedel

Am sinnvollsten ist es, alle Bilder mit relativen Pfadangaben zu referenzieren, nicht mit absoluten. Wie es geht kannst du in meinem Html-Kurs unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/Kurse/HTML/19einbinden.htm nachlesen.

Antwort 3 von Friedel

@steffen2: Danke für die Werbung ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: