Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Epson druckt nicht





Frage

Hallo, Hab hier einen Epson C62, er funktioniert auf jeden Fall ( nur nicht bei mir), hab ihn mit USB angeschlossen, Anschluß für die Druckausgabe läuft über LPT 1, ist alles richtig eingestellt (drucker ist an,Strecker richtig reingesteckt, ect.). Selbst wenn ich die Testseite drucken will, zeigt es: Fehler beim Schreiben auf LPT1 ..... Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Danke schon mal im vorraus

Antwort 1 von cmkatz

LPT1?? USB??

Wo ist denn Dein Drucker jetzt angeschlossen? Taucht er im Gerätemanager auf? Taucht er in der Systemsteuerung unter Drucker auf?

Hast du auch die in der Beschreibung erläuterte Installationsreihenfolge (erst Software, dann drucker) befolgt?

Antwort 2 von Lars

Ja,er taucht in der Systemsteuerung unter Drucker auf,
habe keine Beschreinung, bin einfach nach der Driver CD gegangen.
Was bedeutet eigentlich genau LPT 1?

Antwort 3 von Lars

Ok, LPT1 ist sicherlich einer der normalen Anschlüsse und USB ist der USB Anschluß (Sorry kenn mich nicht gerade viel mit Copm. aus)
er taucht bei mir auch im Gerätemanger auf.Was muß ich umstellen wenn ich ihn mit einem USB Stecker angeschlossen habe. LPT 1 anscheinend nicht?

Antwort 4 von elianna

Hallo,
geh doch mal auf Einstellungen - Drucker - deinen Epson - Eigenschaften
Da die Registerkarte
Details - Anschluss für Druckausgabe

Dort kannst du entweder über den kkleinen schwarzen Pfeil rechts den Anschluss EPUSB1 auswählen, oder über die Schaltfläche "Anschluss hinzufügen" den notwendigen Anschluss hinzufügen.

LPT 1 ist jedenfalls nicht der USB Anschluss.

Viele grüße, elianna


Antwort 5 von Gerhard

Wenn Du nicht Windows 98 SE installiert hast, must du von Microsoft entsprechende USB-Treiber downloaden: uhcd.sys, usbhub.sys und usbd.sys müssen da sein.
Wenn alles installiert ist, muss im Gerätemanager ein neuer Eintrag "Universeller serieller Bus-Controller" mit 2 Untereinträgen erscheinen. Ausserdem muss in deinem BIOS (beim Start des Computers i.d.R. Entf-Taste drücken) USB aktiviert werden.
War jedenfalls bei mir so
Grüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: