Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Welcher patch hilft bei svchost.exe Fehler?





Frage

hey leute! das problem ist bestimmt bekannt, finde aber nich den richtigen patch zur lösung des problems.mein rechner macht grad total die grätsche, weiß mir nicht mehr zu helfen! kann weder suchen noch installieren noch sonst was...was bracuh ich von microsoft? schonmal vielen dank! Gruss

Antwort 1 von mmaggus

Also svchost ist VIRUS Trojaner

Zumindest war dies bei mir der fall :-(

zu entfernen mit Virenscanner ( habe Norton benutzt )

Gruss Markus

Antwort 2 von Mickey

@mmaggus,
die SVCHOST ist kein "Virus Trojaner"! Ohne die geht nichts. Blaster und Co. verursachen nur Probleme die auch diese Datei betreffen.
Unter XP und Server 2003 ist das typische Zeichen der 60sec.- Shutdown, unter NT4.0 und Win 2000 diverse Probleme mit der svchost.exe oder dem System ansich, hervorgerufen durch eine fehlerhafte Programmierung des Wurms.

@jack111,
falls du deinen Rechner gegen den Blaster Wurm und seine Nachfolger patchen willst findest du den passendsten hier.
Weitere Infos findest du in den SN News.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen poste mehr Infos.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 3 von Linuxx

also was das für ein Fehler ist, ist nicht schwer heraus zu finden, wie dieser zu beseitigen ist schon:

Winsock-Fehler:
10014 (WSAEFAULT): Bei dem Versuch, das Zeigerargument eines Aufrufs zu verwenden, wurde eine ungültige Zeigeradresse gefunden.

wo das nun mit reinarbeitet weiß ich nicht und mircosoft sagt auch nicht viel drüber:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/wpugetproviderpath_2.asp

Vielleicht hilft das jemanden der mehr Ahnung von TCP/IP und Winsock hat.

MfG. René

Antwort 4 von Daniel

Hi!

Ich hatte den Lovsan.B! Wurm und habe ihn per Antivir entfernt (auch den Eintrag in der Registry) aber svchost.exe bringt immer noch die selbe Meldung und Antivir findet trotz neuestem Update nichts. (Win2000 Professional System) MS-Patch habe ich auch schon installiert. Was mach ich falsch?

Gruß

Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: