Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook zurückgeben?!





Frage

Hallo Jungs, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein ACER TM 426 Notebook gekauft. Leider hat sich dieses aufgrund verschiedener technischer Gründe als "teurer Fehler" erwiesen. Ich habe das Gerät zwischenzeitlich wirklich satt! Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich das Gerät am einfachsten an den Media Markt zurückgeben kann und entweder mein Geld zurückbekomme, oder ein anderes Notebook mitnehmen kann. Vielen Dank! Gruß Red.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Red....

dazu müßtes Du uns mehr zu den Fehlern sagen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Red

Also ich habe hauptsächllich drei Probleme:

1. Das System bleibt plötzlich (nicht zeitlich
festzulegen) stehen.

2. Die Beschriftung der Tasten löst sich (nach fünf Monaten..!?)

3. Die Akkulaufzeit ist schlecht nach nicht mal 90 Minuten macht das System schlapp.

Gruß Red.

Antwort 3 von Lutz1965

Hattes Du das Gerät schon wieder beim Media-Markt?

Ist schon was ausgetauscht oder repariert ?



Antwort 4 von logic

Hi,

ein Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag hast Du afaik erst nach 3 Nachbesserungen.
Hast Du das ganze schon mal reklamiert (schriftlich!)? Wie ist die Reaktion? Du hast ja 24 Monate...., wobei der Verkäufer/Hersteller in den ersten 6 Monaten beweisen muss, dass es kein Herstellfehler ist um es abzulehnen, danach dreht sich afaik die Beweislast um.

Logic

Antwort 5 von sutadur

Eine Akkulaufzeit von 90 Minuten ist mehr als viele andere Geräte bieten. Das das System zwischenzeitlich stehenbleibt kann viele gründe haben. So kann ein Hardwaredefekt dafür verantwortlich sein (Speicher?), aber auch fehlerhafte Softwareinstallationen. Vielleicht hilft es, das System komplett neu aufzusetzen.

Antwort 6 von Neodym

Das sind keine wirklich Gründe, das Gerät zurück zu geben. Vor allem 1 und 3 nicht. Bei 1 musst du erst mal wissen warum. Vielleicht liegt es an irgendeiner Software. Bei 3 hätte man sich vorher informieren müssen, wie lange die Akkulaufzeit ist. Das hängt aber von deiner Konfiguration ab. Willst du immer volle Leistung so ist recht schnell Schluss. Soviel ich weiß, sind bei Nicht-Centrinos 2 - 2,5 Stunden Akkulaufzeit keine Seltenheit. Je nachdem was du machst, bist du mit deinen 90 Minuten gut bedient. Bei 2 musst du erstmal (normalerweise 2 mal) eine Nachbesserung über dich bzw. deinem Notebook ergehen lassen.
So wie ich es sehe, musst du dein Notebook erstmal zwei mal zum Nachbessern einschicken. Dabei würde ich dann alle drei Fehler angeben.
Also nichts mit zurückgeben, vor allem nicht nach fünf Monaten. Nach einem Monat hätten sie es vielleicht aus Kulanz zurück genommen....


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: