Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DirectX-Fehler!!! (DDHELP.EXE)





Frage

Tachchen Tachchen. Ich hab hier nen riesen Problem was mir natürlich total auf den Sender geht. Jedes mal wenn ich ein Spiel starte, es ca. 5-10 Minuten spiele geht der Rechner einfach aus dem Spiel wieder raus in Windows zurück und zeigt mir folgende Meldung an: Ddhelp Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Details: DDHELP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <Unbekannt> bei 0000:baaba48b. Register: EAX=002a001d CS=015f EIP=baaba48b EFLGS=00010202 EBX=00000010 SS=0167 ESP=007dfd38 EBP=007dfd4c ECX=c16c2280 DS=0167 ESI=00008dc2 FS=29ef EDX=00008dde ES=0167 EDI=007dfd54 GS=3947 Bytes bei CS:EIP: Stapelwerte: 00008dc2 010039e3 007dfd54 00008dc2 007dfd9e 007dfd6c bff7363b 00000188 0000007e 00000010 03000400 8d9c3957 00000167 007dfd80 bff942e7 39478dc2 Ganz selten kommt es vor das er dann in Windows gar nichts anzeigt. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke kommt nen Bluescreen mit nem schweren Ausnahmefehler und son Quatsch... Es ist wirklich bei jedem Spiel das gleiche!!!! Mein Rechner: P3 850 MHz, 256 MB RAM, nVidia GeForce 4 MX 440, Soundkarte irgend son altes Ding / Sound on Board (je nach Einstellung) DirectX 9.0 , Windows 98 Habe schon alle möglichen DirectX- Versionen getestet -ohne Erfolg- , aktuelle Grafikkartentreiber -ohne Erfolg- , Soundkarte hab ich nur einen Treiber gefunden der aber optimal funzt Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?!?! Sonst bleiben mir noch 2 Sachen. Rechner aus dem 3.Stock oder mal nen Hinkelstein rauflegen...

Antwort 1 von chucky

Hi,

wenn Du machts über Ausführen->dxdiag-läuft das sauber durch?
DirectX ist so zu sagen eine Multimediakomponente,
die sehr auf die Hardware greift (CPU,RAM,Festplatte,Mainboard)- und die müsste man zuerst testen.
Sehr viele Spiele brauchen eine spezielle Version von DirectX, oft wird nicht darauf geachtet.
Möglich ist auch, dass Dein Windows einen weg hat.


Antwort 2 von Micha Rand-Berlin

Ja DxDiag läuft alles wunderbar durch, es zeigt nirgendwo Fehler an.
Habe viele verschiedene Versionen von DirectX getestet - immer mit dem selben Ergebnis.
Kollege sagte mal das da eventuell Temperaturprobleme vom Board her sein könnten???
Aber was hat da Ddhelp mit zu tun???

Hatte den Rechner auch noch mal komplett neu gemacht - überraschenderweise ohne Erfolg...

Hatte vorher nen anderen Rechner auf dem das alles super funzte. Da hatt ich DirectX 8 zu laufen. Bei dem hier hatte ich es auch probiert aber immer wieder das selbe...

Bin echt am Ende...
HHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE!!!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: