Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brother HL-6 druckt nur halb





Frage

tach auch. ich hab den oben genannten laserdrucker geschenkt bekommen. als ich ihn nun getestet habe hab ich gemerkt, das wenn ich z.b. kleine pdf-dateien drucke (sone typischen 5%-deckungs-briefe) funzt alles perfekt. doch wenn ich größere dateien drucken will, dann fängt das teil an zu arbeiten, irgendwann in der mitte piept er dann, auf den display erscheint "memory full" dann spuckt er den rest vom blatt leer aus und druckt auf einem neuen blatt den rest der seite aus. nu meine frage: wie verhindere ich diesen mist? extra speicher kann ich, soweit ich das rausgelesen habe (es gibt auch keinen einschub oder so was) nicht einbauen. gibt es da treiber-/bios-/windows-/druckerseitig vielleicht ne pauschale möglichkeit? und auf 150 dpi will ich nicht gehen (das ist die nächstkleinere stufe) weil das sieht kagge aus :o) thx im vorraus gruß haarwurm

Antwort 1 von Endless_Online


Brother HL-6...korrekte Bezeichnung?
Sonst nichts...?

Vielleicht hilft Dir dieser Link :
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?locale=d...

Interessiert vielleicht nicht,aber für mich, nie wieder diese Drucker.Hatte nur Ärger.

Antwort 2 von haariger_regenwurm

ne, hat leider nicht geholfen, ist ja nen ganz anderer drucker als meiner. hab da nur was gefunden falls der zusätzlich eingebaute speicher nicht funzt, aber sowas geht ja bei meinen (nicht ohne ? zu investieren) nicht...

bin für weitere vorschläge/tipps offen :-D

Antwort 3 von haariger_regenwurm

mir ist gerade was von wegen "mit postscript drucken" über den weg gelaufen (bzw. so in der art) nu hab ich mir ghorswrite gesogen, damit soll man angeblich die datenmenge verringern können. ist da was dran?