Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Uraltes Thema (gähn): Eumex 504PC USB+XP





Frage

Hallo, langsam sind wir alle hier am verzweifeln: hatte gestern einen IT da, der mir meine Anlage Eumex 504 PC USB(über USB-Kabel)so einstellen sollte, um wieder alle Vorzüge einer Telefonanlage nutzen zu können. Jetzt ist es schlimmer als zuvor, konnte heute nachmittag nicht mal mehr telefonieren. Nun, mit Hilfe eines Freundes klappte es immerhin soweit, das man wieder telefonieren und surfen kann. Aber: die "Brille" unten rechts des CAPI ist rot, ich kann zwar raustelefonieren, aber es schrillt alles, wenn jemand anruft. Alle Telefone und ein Fax. :-( Die Telekom schickt mir die neueste Installationssoftware, wärt ihr so lieb, mir zu schildern, wie ich da vorgehen muss, das es nicht wieder in die Hose geht? Ich wäre so vorgegangen: USB-Kabel ab- alles rauslöschen, was mit Eumex zu tun hat (nebst Treiber und Capi),dannach mit Clean-Reg-Programm von der Installationscd Reste entfernen, Treiber und Installationssoftware draufladen, runterfahren, einstöpseln, rauffahren, Rufnummern zuordnen, wieder in Anlage speisen. Ist das in Ordnung so oder habe ich etwas wichtiges übersehen? Ist es zwingend notwendig, zusätzlich über ein analoges Telefon in den Auslieferungszustand zu setzen (die Anlage), oder kann ich den Schritt weglassen. Wäre die Verbindung über COM-Port einfacher als USB? Ganz ehrlich: ich hasse diese Anlage, wenn ich zusammenrechne, was sie mich schon gekostet hat, hätte ich mir schon lange ne Neue kaufen können. Ich hoffe, die Frage nervt euch nicht allzusehr, aber wir sind wirklich langsam mit den Nerven runter. Vor allem denkt man immer: jetzt klappt es, juhuu, dann ist erst nichts. Es grüsst eine eumex-hasserin.

Antwort 1 von Saturnring

Du machst es Dir leicht, uns aber schwer :-)))

Auf der HP der Telekomiker sind alle Treiber der Eumex zum Download bereit. Ebenfalls ist eine neue Firmware der Eumex dort zu finden. Würde also nicht auf die CD warten.

Die Deinstalltion, so wie Du vorgehen willst, ist nicht unbedingt erforderlich, schaden kann es aber auch nicht.

Bei der Installation der Software solltest Du die Anlage vom Rechner trennen! Danach wieder an den USB anstecken und die Treiber werden komplett installiert.

Es ist völlig egal, ob Du den seriellen oder USB Anschluß nutzt.

Installiere die neueste Firmware - es liegt dazu auf der HP der Telekom eine Beschreibung bei!
Mit dem Telefon schlließt Du das Update ab.
Danach müssen allerdings alle Daten wieder neu eingegeben werden.


Sollte die Brille weiterhin rot leuchten, so hat Dein Rechner die Anlage grundsätzlich nicht gefunden.

Fehlermöglichkeit:
1. Anlage hängt an einem passiven USB-Port - mittels USB-HUB.....
Stecke die Anlage direkt an den Rechner.

2. USB-Port der Eumex defekt..........
Nutze den seriellen Port

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von Saturnring

Hmm, habe die Reihenfolge vertauscht :-))

Die Firmware kann natürlich nur dann in die Anlage, wenn eine Verbindung zum Rechner besteht!
(Brille grau)

Zur Eumex kann ich nur Gutes berichten!
Habe ca. 20 Stück davon installiert und erst zwei Anlagen sind defekt - das allerdings durch Überspannung. Ansonsten taten bisher alle klaglos ihren Dienst.


Gruß
Saturnring