Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

einfache Frage Variablen in CSS





Frage

Hallo, ich habe verschiedene h1, h2 usw Elemente in CSS definiert. Jetzt sollen sie alle die Farbe xy haben, die ich in einer Variable festlegen will. Nur, kann man überhaupt eine Variable dafür verwenden? Sorry für die konfuse Frage, aber ich will das eigentlich nur für eine Ebay Auktion verwenden und gedacht hatte, daß kann doch nicht so schwierig sein. Grüße, ültje

Antwort 1 von gresti

Hallo ültje,

sorry hab überhapt keine Ahnung von CSS. :-(

Aber:
Wenn es Dir darum geht, ein bestimmtes Layout für Ebay zu verwenden, kann ich Dir einen Tipp geben.

Schau dir doch mal das Tool (ist von Ebay!) Turbo Lister an.

Ich bereite meine Auktionen schon seit einem Jahr damit offline vor und sende sie dann zu einem mir angenehmen Zeitpunkt.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von Feuervogel

variablen beherrscht css nicht.

was du aber machen kannst, ist folgendes. lege für jede schrift usw. deine css eigenschaften fest, allerdings ohne die farbe zu definieren.

dann setzt du einfach alle elemente, die die gleiche farbe haben sollen mit kommata getrennt hintereinander und definierst für sie eine farbe.

ob dir das was bei ebay bringt, glaub ich nicht, da du dies im html-kopf machen musst, und ich weiß nicht, unter welchen umständen man diesen verändern kann.

http://www.selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm

Antwort 3 von ueltje

Danke, werde die Lösung sobald wie möglich ausprobieren und Bescheid sagen, wieweit Ebay das erlaubt!

ültje

Antwort 4 von ueltje

Ich wollte noch meine Ergebnisse berichten.

Ich habe jetzt ins Ebay Eingabeformular HTML kopiert, der so aussieht:

style type=
...
/style

table
....
/table

Es hat nicht zu Störungen in der Darstellung der Seite bei Ebay geführt.
Vielleicht ist auch eine Definition von CSS außerhalb des Head möglich ?

Grüße, ültje


Antwort 5 von wadspit

Hier, schau ma:

http://www.thestyleworks.de/tut-art/css-constants.shtml

Antwort 6 von rfb

Zitat:
variablen beherrscht css nicht.
Es gibt schon Variablen in CSS, allerdings nicht für derartige Probleme, sondern zB als Counter bei automatischen Inhalten (ist kaum bekannt da der IE6 automatische Inhalte nicht unterstützt).

Zitat:
Definition von CSS außerhalb des Head?
du kannst als Alternative zum Stylesheet im head natürlich jedem Tag das style-Attribut mitgeben
<h1 style="color:yellow">
.
Andere Möglichkeiten sind nicht standardkonform, was nicht heißt, dass manche Browser das dann nicht doch machen, zB. Stylesheets mitten im <body>. Darauf verlassen kannst du dich jedoch nicht. Und was die ebay-Software überhaupt durchgehen lässt scheint ja auch beschränkt zu sein ...

Zitat:
Es hat nicht zu Störungen in der Darstellung der Seite bei Ebay geführt.
sollte es denn´? Und was sind "Störungen", bzw. welche hättest du denn erwartet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: