Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Fotos als MPEG-Film?





Frage

Hallo, ich habe irgendwo aufgeschnappt, das man Fotos auch als MPEG-Film auf CD brennen kann. Kann mit jemand helfen oder einen Link geben? Mein DVD-Player supportet leider keine JPEG-CD :( Gruß :)

Antwort 1 von Kaffeebecher

Bei Nero funktioniert es folgendermaßen:

Project VCD oder SVCD
Bilder (JPG) ins Projectfester ziehen (ins Root-Verzeichnis)
Pause zwischen den tracks einstellen (es wird automatisch das nächste Bild nach der vorgegeben Zeit wiedergegeben)
Einfach ein bissl daran rumspielen....

gruß Tom:-)

Antwort 2 von JeyLi

Ja, aber irgendwie will mein DVD-Player nicht.
Die CD wird nicht erkannt.
Gerät ist eigentlich in Ordung.

Antwort 3 von ekp

Ich selbst fange mit dem Movie Maker (in WIN ME und XP enthalten)an. Dort kann man auch Texte,Musik usw. einfügen. Speichere das ganze im WMV-Format ab. Dann wandle ich die Datei mit <TmpegEnc> in eine mpg-Datei um und brenne diese dann mit Nero als VCD-Datei. Läuft auch einem DVD-Player.
Googlesuche "Tmpeg Download" eigeben und runterladen.

Gruß ekp

Antwort 4 von JeyLi

Paßt ja.
Hab Windows2000 :(

Antwort 5 von ekp

Entschuldige das ich das nicht wusste das du das 2000er fährst. Aber hier ist ein Link für eine Trial-Version von Video-Studio 7 von Ulead. Ist auch nicht schlecht.

http://www.ulead.com/vs/trial.htm

allerdings nur Englisch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: