Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei _____ konnte nicht kopiert werden.





Frage

Hallo, wer kann mir bezüglich meiner Installation von Windows XP helfen? Folgender Ablauf passiert bei mir: Nachdem ich WindowsXP ohne Probleme installiert hatte, stürzte mein PC nach einem Tag ab. Er suchte nach einer neuen Hardwarekomponente mit der Bezeichnung PCAT 86KEY. Da ich hierfür keinen Treiber hatte, versuchte ich XP komplett neu aufzuspielen. Zu erst konnte ich die Festplatte C: nicht formatieren (Größe 6 GB, weitere Partitionen > D: 4 GB; E: 50 GB). Folgende Meldung erschien: Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeshaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt und die Platte C: war sauber. Also liegt es hier nicht an Kabeln, richtige Terminierung. Auf den anderen Partionen kann ich XP übrigens auch nicht installieren.Nun das Korosium: Setup läft normal ab und beim kopieren der Dateien( DLL, CAB,.....) erscheint immer wieder zu verschiedensten Punkten folgende Meldung: Die Datei ....... wurde fehlerhaft kopiert. Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD aus auf ein Problem mit der WindowsXP-CD hindeuten. Daraufhin habe ich 2 verschieden XP-CD´s und eine WIN 2000 ausprobiert. Immer dasselbe Problem. Also kann es an der CD nicht liegen. Wenn man nun mit ESC die einzelnen Dateien überspringt, werden irgendwann die 100% erreicht. Allerdings fehlen jetzt ein paar wichtige Dateien. Nun stürzt der PC aber wieder mit folgender Fehlermeldung ab: Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest, ob aktuallisierte Treiber verfügbar sind. Führen SIE CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie den PC neu. Technische INFO: *** Stop: 0x00000024(0x001902FA,0xFB0039cc,0xFA7ED8E8) *** ntfs.sys - Adress FA7ED8E8 base at FA773000, DATESTAMP 3d6de5c1 Da ich die Partition C: komplett formatiert habe kann also kein anderes Programm mehr vorhanden sein. CHKDSK /F brachte auch das Ergebnis, dass die Platte o.k. ist. WAS NUN???????????? Danke für eine kurzfristige Antwort

Antwort 1 von Andybrater

Habe auch mal das selbe Problem gehabt. Habe Erfolg gehabt nach einer erneuten Formatierung von C:. Entweder mit einer Win98 Startdiskette oder mit Partition Magic hat es geklappt. Weiss ich nicht mehr genau. Ich glaube aber Partition Magic der hat dann auch den Fehler auf der Festplatte gefunden und korrigiert.
Gruß
Andreas

Antwort 2 von info1

hatte auch dieses problem. sogar eine neue festplatte vom händler brachte diesen fehler. platte in einem anderen pc - geht.

die ursache bei mir war, daß sich das ebenfalls neu gekaufte board board und der speicher aus dem alten pc nicht richtig verstanden haben, obwohl im bios und beim post alles ok aussah.

naja, ist halt auch nur ein computer ...

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Was Du schreibst, riecht nach defekter Festplatte oder defektem, bzw. falsch konfiguriertem (Bustakt???, CAS-Latency???) RAM.
Ich würde :
- testweise im BIOS mal die "Failsafe"-Standardwerte laden und dann nochmal probieren.
- RAM testen, oder mal gegen andere Module tauschen, wenn möglich.
- Festplatte testen (von den meisten Herstellern gibt´s Programme dafür zum Download, z.B. PowerMax von Maxtor oder IBM Drive Fitness Test oder SHDiag von Samsung oder, oder, oder...)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Hotte

Hatte mal das gleiche Problem. Auf einem PC, auf dem vorher Win ME fast ohne Probs lief (gelegentlich mal abgeschmiert) liess sich kein Win 2K oder XP installieren, gleiche Fehler wie bei dir. Im Endeffekt mußte ich feststellen, daß es am Arbeitsspeicher lag. Wenn möglich, dann Speicherriegel tauschen oder wenn mehrere (verschiedene) vorhanden, dann auf einen reduzieren. Danach hat es bei mir geklappt und im Nachhinein konnte ich mir auch die Abstürze unter Win ME erklären.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: