Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kein CD Laufwerk (WIN 2000)





Frage

seit dem ich auf mein computer (WIN 2000) ein programm entfernt habe ist der cd laufwerk föllig verschwunden (code 31)

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Schau mal nach an welchen IDE Kanal dein CD Rom hängt, und diesen würde ich dann im Gerätemanager deinstallieren. Anschliessend neustart und hoffen das es funktioniert. Ansonten verrat uns doch noch welches Programm du deinstalliert hast.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Murat

Ich war in der Gerätemanager und hab das schon mehrere mal gemacht aber leider funktioniert immer noch nicht.
Das war so ein cd-brenner programm aber wie das heisst weiss ich leider nicht mehr. Ich denke dass es davon gekommen ist aber sicher bin ich mir auch nicht.

Mir ist gesagt worden dass es so ein gewisse Patch gibt das es repariert.

Antwort 3 von Murat

Hallo!
weiss niemand mehr wie ich mit dem problem fertig werden kann??

Antwort 4 von Limbius

Hi Murat !!

Schau mal hier rein (https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=153535) Das sollte dir weiterhelfen...

Greets

Antwort 5 von Mustafa

Hallo Murat!

Dieser Effekt beruht auf einem von Microsoft bestätigten Problem, das unter Windows 2000 und XP auftreten kann. Nach der Deinstallation des Easy CD Creator (ähnliche Probleme scheinen nach dem Entfernen von WinOnCD zu bestehen) finden sich die Laufwerke nur noch im Gerätemanager, in vielen Fällen unter Hinweis auf einen Fehler mit dem Code 32, 31 oder 19.
In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} .
Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen. Falls das nicht geklappt hat, kann noch die Deinstallation des Windows Media Player in der Version 7.0 und das Einspielen der aktuellen Version helfen. Weitere Details zu diesem Problem finden Sie in dem Artikel mit der Nummer D270008 der Microsoft Knowledge Base (http://support.microsoft.com).

mfg
Mustafa