Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

musik auf cd hinter fotos





Frage

eine kollegin hat urlaubsbilder auf eine cd gebrannt und will mit win-on-cd musik hinterlegen. das funktioniert aber nur beim ersten bild. beim zweiten kommt keine musik mehr. was macht sie falsch?

Antwort 1 von ekp

Windows XP und ME haben den sog. Moviemaker. Dort fügst du die Bilder und deine Musik ein. Abspeichern geht aber nur im *.wmv-Format. Danach konvertierst du die Filmdatei mit einem Prog., z,B. TmpegEnc, Und brennst es auf CD. Beim Moviemaker kann man (Frau) auch Texte und Laufschriften einfügen. Tmpeg bekommst du über Google "Tmpeg download".

Rückmeldung wäre schön.

Gruß

ekp

Antwort 2 von micha-tee

erst einmal vielen dank. habe den tipp weiter geleitet. mal sehen, ob es klappt.
gibt es noch andere hinweise?

mt

Antwort 3 von ekp

Solltest du bei der Zusammenstellung Probleme haben, dann einfach mal mailen.

ekp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: