Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

WLAN Router Dryatec Vigor 2500 WE





Frage

Hallo, ich will das Angebot von 1und1 nutzen und mir einen billigen Draytec WLAN Router sichern. Wer hat Erfahrungen mit dem Teil? Ist es zu empfehlen? Will einen PC per Kabel und ein Notebook per WLAN ans Internet/DSL hängen. Was ist besser, das PCMCIA oder das USB-Teil? Danke im voraus für die Antworten!

Antwort 1 von acidburn1982

Servus,

da ich mir nächsten Monat auch WLan zulegen werde habe ich mich auch weitergehend informiert. Daber interessierte mich zunächst auch der Draytec Vigor 2500we.
Jedoch würde ich dir mittlerweile davon abraten, da dieser nicht den aktuellsten/schnellsten WLan Standard unterstützt!
-> Datenübertragung 11 Mbps (Fallback auf 5,5/2/1 Mbps)
Da das I-Net jedoch mit ca. 1Mbps überträgt, verlierst du schon in geringem Abstand / eine Etage weiter zu viel Übertragungsrate!

Ich empfehle dir, den Netgear WGS624, da dieser mit ca. 10-facher Übertragungsrate arbeitet!

mfg
acid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: