Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet Windows XP nicht mehr, Blaster-Virus ??





Frage

Hey, vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich weiß nicht, ob ich mir nun doch noch einen Nachfolger des Blaster-Virus eingefangen habe. Mein Bildschirm wurde auf einmal schwarz, nix ging/geht mehr. Nachdem ich die Reset-Taste gedrückt habe, fährt mein Rechner jetzt hoch, kann Windows XP aber nicht starten. Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..." Alle fünf Optionen wie Windows im abgesicherten Modus starten,oder mit den Letzten Einstellungen etc. führen nur wieder zu der gleichen Meldung. Und der rechenr startet automatisch alle 30 sec. neu. Virus oder Systemfehler ? (Meine Rechner ist gerade neu gekauft.) Ein Freund meinte, man kann auch ein Virusprogramm über die DOS-Ebene laufen lassen ? Finde aber keinen Anbieter dafür. Bringt es was XP (Professional)überzu installieren ? Bin froh über jeden Tip! Christin

Antwort 1 von Reindy

denke eher es ist ein Hardwarefehler.
Würde Deine XP Version nochmals installieren, was wills Du mit der Version von Deinem Freund, die du eh in 30 Tagen registrieren lassen musst.


Antwort 2 von Foren-Fips

Wo um alles in der Welt steht, dass das XP von einem Freund sei?

Ich glaube aber auch eher an einen Hardwaredefekt.
Du kannst dir an einem funktionierendem Rechner eine Anti-Viren-StartCD machen und diese dann benutzen. Ich glaube sowas gibt es noch, hab das das letzte mal vor ca. 3 Jahren gemacht!

Antwort 3 von Christin

Hey ,

wie macheich das mit der Anti-viren-Start-CD?
Z.B. bei Norton ?


Antwort 4 von Foren-Fips

Hab natürlich Diskette gemeint! Sorry!

Hab jetzt kein Norton hier, aber da sollte es eine Option geben um eben eine StartDisk, oder NotfallDisk zu erstellen!

Antwort 5 von tomsan

Da heisst bei Norton "Resuce disk".
Wenn Du auf das Symbol in der Taskleiste klickst, fndest Du dem Button im erschienenden Fenster mittig, oben.


Good Luck
Tom

Antwort 6 von Oldie

wie soll denn eine Rescue Disk erstellt werden, wenn Windows nicht startet?

Wobei es sich ohnehin nach Hardwarefehler anhört...

Antwort 7 von Foren-Fips

Zitat:
Du kannst dir an einem funktionierendem Rechner (...)


Wer lesen...

Antwort 8 von Oldie

hallo Foren-Fips,
gut ;-) und stimmt auch, setzt allerdings 2. Rechner mit Norton drauf voraus ,wobei insgesamt der Virusverdacht eher nicht so ganz ins Bild passt...
Ich würde mal eine Windows Reparatur versuchen - mittels der Windows CD - und damit würde sich recht schnell herausstellen, ob Hardwarefehler oder nicht

Antwort 9 von Jimmy

System nachmal neu installieren...
wenn´s nicht läuft neuen rechner kaufen ;P

Antwort 10 von abrakadabra

von der winxp cd starten, reparaturkonsole starten, automatische reparatur versuchen,dann manuelle reparatur (chkdsk,fixmbr,fixboot,etc)

Antwort 11 von ich nix wissen

Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Der Rechner startet immer wieder neu. Egal was man eingibt (sicherer Modus, letzte funktionieren.... usw.). Trotz neuinstallation (mit vorherigem Format) ist XP nach spätestens 3mal hochfahren wieder tot. Meine Diaknose lautete Festplatte, mein PC-Händler war dagegen, es könnt ja auch der Arbeitsspeicher sein usw.
Nach mehreren Versuchen hat der PC nicht mal mehr booten wollen, die Festplatte aber noch korrekt im Bios angezeigt. Nachdem der Händler dann eine andere Festplatte einbaute war wieder alles in Ordnung.
Fehler war die Festplatte.

Antwort 12 von Reindy

wobei wir wieder bei ANTWORT 1 wären.

Antwort 13 von YesAmerika

hi,
Zitat:

Ich würde mal eine Windows Reparatur versuchen - mittels der Windows CD - und damit würde sich recht schnell herausstellen, ob Hardwarefehler oder nicht


Da er ja den Rechner gerade neu gekauft hat, und er Z eine Recovery-CD hat, klappt das mit dem Neustart über CD nicht.
Ich würde den PC wieder zurück bringen, da ein Virus ausscheidet. Ich tippe auf GraKa. oder Mainboard.


Yessi

Antwort 14 von YesAmerika

Das Z sollte Wahrscheinlich heissen.

Yessi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: