Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Videos aufnehmen mit PC





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem PC Videos von meinem S-VHS Videorecorder aufnehme, dann habe ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Ich habe den Recorder mit einem S-VHS Kabel an meine TV-Karte angeschlossen und den Audio-Out der TV-Karte mit dem Line-In der Sound Karte verbunden. Wird der Ton nicht mit dem S-VHS Kabel übertragen? Die TV-Karte hat nämlich keinen Audio-In. Was mache ich falsch? MFG Ultradrache

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Du musst auch den Audioausgang Deines Videorekorders mit dem Line In der TV Karte oder der Soundkarte verbinden. Über S-VHS erfolgt immer nur eine reine Bildübertragung.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von Ultradrache

Ich habe aber auf der TV-Karte keinen Line-In und der auf der Soundkarte wird ja mit dem Audio-Out der TV-Karte verbunden. Wenn ich diese Verbindung weglasse und stattdessen den Audioausgang des Videorecorders mit dem Line-In der Soundkarte verbinde, dann habe ich zwar Sound, aber der wird nicht mit aufgenommen.

MFG
Ultradrache

Antwort 3 von moktar

Hallo Ultradrache, hast Du in der "Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-Audio-Aufnahme" den Haken "Line-In"(oder "Eingang") aktiviert ?

Antwort 4 von Ultradrache

Ja, habe ich gemacht, aber ich habe immer noch keinen Sound. Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht.

MFG
Ultradrache


Antwort 5 von Rodi

Hi.
Was für eine TV Karte benutzt Du und welche Software zum aufzeichnen. Eventuell kann man in der Grabbing Software eine Audio Quelle festlegen.
Geht das nicht, mache folgendes:
Zeichne Video und Ton getrennt auf mit zwei unterschiedlichen Programmen.
Anschliessend Multiplext Du beide Streams wieder zusammen. Das geht mit den meisten gängigen Videoprogrammen. Freeware Lösungen die das können sind FlaskMPEG und VirtualDub.
Aufpassen musst Du nur mit dem Timing.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: