Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus! Was soll ich tun?





Frage

Hi! Ich hatte (oder habe immer noch) einen Virus, der wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, das Fenster gleich wieder schließt. Und msconfig auch. Im Autostart nennt er sich "HP Printer" und im Task-Manager nennt er sich "svvhost.exe"<--ist nicht falsch geschrieben! Entweder so oder "svvchost.exe", weiß irgendjemand über diesen Virus Bescheid? Ich habe die beiden Registry Einträge auch gelöscht. Seit dem ist mein PC etwas langsamer geworden und Counter-Strike und You don't know Jack 4 sind deinstalliert worden. Kann mir jemand sagen, as ich machen kann? Ich hab schon mit allen verschiedenen Scanner durchsuchen lassen, aber die fanden den nicht, auch bevor ich ihn gelöscht hatte, fanden die nichts. Ich habe mit AntiVir, Norton Antivirus 2004 Professional, Trojan Remover, Ad-aware 6 (neueste Version) und mit McAfee Antivirus 2002 (ich glaub Prof.) durchlaufen lassen, alle haben nichts gefunden.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Fleetwood,

hier vielleicht ein Lösungsansatz:

http://antioffline.de/easb/viewtopic.php?p=1091

Gruß

Kismo



Antwort 2 von Fleetwood

da steht nur der Patch für Windows 2000 ich hab XP kann mir jemand den Link geben wo ich den für XP bekomme?

Antwort 3 von gitti

Hi,
Bis du sicher das "swchost.exe", heist?
oder steht da "Svchost.exe"?
Falls da "Svchost.exe" keine angst,das ist keine virus!
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mithilfe von Dynamic-Link Libraries (DLLs) ausgeführt werden. Die ausführbare Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%System32". Beim Start überprüft "Svchost.exe" den auf Dienste bezogenen
gruß,

Antwort 4 von Fleetwood

ich weiß, das wie ein "W" aussieht ist in wirklichkeit zwei "V"'s. Also:
s-v-v-h-o-s-t-.-e-x-e. Übrigens wird im geposteten Link nicht mein Problem angesprochen, dass ein anders.

Antwort 5 von Fleetwood

habs irgendwie in den Griff bekommen.

Antwort 6 von Griemokhan

Solche Botschaft hört man hier gern.
Noch mehr erfreut, dass du dich nach über 2 Monaten noch erinnerst ... !?

Herzlichen Glückwunsch also auch zu deinem guten Gedächtnis!

Nur mal so interessehalber:
Wie hast du's denn geschafft?

Antwort 7 von Fleetwood

ich hab die datei beendet (im Taskmanager), dann die exe datei gesucht, gefunden, vernichtet, dann in der Registry nach dem namen also svvhost gesucht und die einträge die ich gefunden habe gelöscht. Danach = keine Probleme mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: