Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC stürzt ab beim Brennen





Frage

Hallöchen!!! Mache das zum ersten mal also nicht böse sein wenn ich etwas falsch mache. Ich habe folgendes Problem, mein Rechner stürzt beim Brennen einer CD mit Nero 5.0 ab. Er geht komplett aus und Startet neu. Habe heraus gefunden das es mit dem DMA Modus zusammen Hängt. Denn wenn ich den DMA Modus deaktiviere dann Brennt er einwandfrei nur die Brennergeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, ca. 8X fach. Habe aber einen 52X Brenner. Habe es auch schon mit einem neuen Brenner versucht, das selbe prblem. Mein Betriebssystem: WinME, Gigabyte GA-7ZXE Mainboard mit VIA KT133A chipset,AMD Athlon XP 2400 (2000Mhz),Traxdata Brenner als Sekundär master und DVD-LW als Sekundär slav. Festplatte (IBM IC35LO60 AVVA07)60GB als Primär master, und ich benutze für all LW's (80 Poliges) UDMA Kabel. Habe aber auch schon standart IDE Kabel versucht.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Hast Du mal versucht, die Laufwerke umzustecken? Also z.B. das DVD-LW als Primary Slave ?
Je nach restlicher Hardware kann es nämlich Probleme geben, wenn CD-(DVD-)Laufwerk und Brenner an einem IDE-Kanal hängen. Vor allem wenn Du direkt von einem Laufwerk aufs andere kopierst.

Und: Wieviel Hauptspeicher hat Dein Rechner?

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Knuddelbärchen-marco

Ja! ich habe schon eine ander Komination versucht.
Ich habe auch schon jede menge neue Treiber installiert.

Mein Rechner hat 512 MB Arbeitsspeicher: eigentlich völlig ausreichend.

Gruß zurück Marco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: