Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Batch Datei aus Excel starten





Frage

Hallo Leute Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne über Excel eine Verbindung zu einer Batch Datei erstellen, die er dann ausführen soll. In der Batch Datei wird zu einem Server verbunden, der dann eine Datei hochladen soll. Ich habe es mit der Shell Anweisung in VB versucht. shell "c:\senseless\FTPVerbindung.bat", vbNormalFocus Er öffnet zwar die Batch Datei, aber der Upload funtioniert nicht. Starte ich die Batch Datei von selbst klappt es einwandfrei. Ich hoffe mir kann einer Helfen. MfG Andi Z.

Antwort 1 von Bambule

Hi,

hat ja ewig keiner geantwortet.

Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Bei mir gab es das Problem, als ich innerhalb der Batchdatei auf eine TXT-Datei zugreifen wollte, um mich am FTP-Server anzumelden. (ftp -s:transfer.txt) Da aber Die Excelmappe noch nicht gespeichert war, wurde die Batch-Datei in "Eigene Dateien" ausgeführt. Ich kann mir vorstellen, wenn die Exceldatei im selben Ordner gespeichert ist, wie deine batch-datei, dann klappt es auch. (Habe ich aber noch nicht probiert) Also fehlte auch logischer Weise diese Textdatei, was den Fehler bei mir verursachte. Dann habe ich einfach mal den absoluten Dateipfad der TXT Datei in der Batch-Datei angegeben, und es hat alles geklappt.
(ftp -s:d:\transfer\transfer.txt).

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: