Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Betriebssystem programmieren (CLOSED)





Frage

Hi Leutz, ich will einfach nur ein "Betriebssystem" programmieren, das "Hallo" auf den Bildschirm schreibt. Welchen C(++) Compiler brauche ich und wie stelle ich das an? Danke!

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
Assembler - nix C. Wenn Du ein System von Grund auf aufbauen willst, benötigst Du die Maschinensprache Assembler um die Hardware (auch die Grafikkarte die das Hallo ausgeben soll) anzusprechen. Möchtest Du weiter entwickeln, kannst Du mit C später aufsetzen. Das was Du vorhast ist nicht ohne - naja, das mit dem Hallo wird machbar sein, mehr aber nicht. Kaufe Dir dazu ein Buch oder schau mal bei Google nach einem Online-Tutorial.

mfg. Jens

Antwort 2 von marty

So so - du willst also ein Betriebssystem programmieren ...

Interessant ...

Ich glaube doch eher das du ein kleines Programm schreiben willst , oder ?

Versuche es doch mal mit Borland

Alles nicht so einfach ...

Antwort 3 von semi

Wann kommt "Hä 1.0" auf dem Markt? :-)

Antwort 4 von hä?

Ich hatte das ganze nur gefragt weil ich schon verschiedene Meinungen gehört hab, ob man den Anfang mit Asm und später mit C (war meine Meinung, wie auch -do-john-86- beschrieben hat), oder ob man theoretisch einfach in C
cout << "Hallo";
hinschreibt und das war's. Jetzt wurd ich bestätigt. ;)

Danke!

PS:
@semi
;)

Antwort 5 von Mr.Pink

Wenn ihr ma en paar ansätze haben wollt kann ich euch ne HP geben. Da wird ein wenig erklärt wie man anfangen sollte und es ist auch ein eigen programmiertes OS drauf.

Antwort 6 von dEsAsTeR

Hallo alle,
Ich bin seit längerm am Programmieren.
HTML,PHP + MySQL,Java usw das ganze packet der Web Programmierung. Da ich auch vorhabe eine community auf zu bauen um die Vision Betriebssystem habe. Suche ich leute die interesse hätten mit zu machen. Denn man kann Sprachen wir Java un C# fergleichen aber ich habe keine schimmer wie Assembler funzt. Man Kann mich unter der ICQ 178-324-299 ereichen.

MFG
dEsAsTeR

Antwort 7 von Thomas

wie alt muss ein thread sein, damit er nicht wiederbelebt wird?

-closed-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: