Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Corel 10 & XP





Frage

Hallo zusammen, habe ein Prb. mit Corel Draw 10 und XP. habe eine 40 seitige Grafik mit Bildern und Texten erstellt (rd. 200 MB). Speichern und aufrufen dauert zwar etwas, wenn ich Corel nach dem speichern beende, bootet der Rechner neu und führt natürlich einen ScanDisk aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, evtl. die Speicherverwaltung von XP oder muß ich möglicherweise in Corel etwas ändern? Bei kleinen Dateien im Corel-Format gibt es keine Probleme.

Antwort 1 von Calimero

Hi

Corel ist allgemein bekannt mit seinen Prob. bei grossen dateien.
Versuch es mal in der Corel Seite das Service Pack zu holen.
Bei mir hat es funktionert, aber es ist sicher das es nicht in winXP liegt.

MFG